bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachdem die Doppelkreuzweichen (im Vordergrund Nr.

(ID 772510)



Nachdem die Doppelkreuzweichen (im Vordergrund Nr. 83) in Betzdorf erneuert wurden, fahren die Züge wieder und der SEV ist vorbei.  

Die 111 096-4 der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen), Umlauf RE 10913, am 30.03.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Nachdem die Doppelkreuzweichen (im Vordergrund Nr. 83) in Betzdorf erneuert wurden, fahren die Züge wieder und der SEV ist vorbei.

Die 111 096-4 der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen), Umlauf RE 10913, am 30.03.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 30.03.2014, 522 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:03:30 13:31:19, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 200.00 (200/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 30.03.2014 18:48

Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem Rhein-Sieg-Express und den neuen Weichen.
Soviel kann also in einer Woche passieren.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.03.2014 11:53

Hallo Armin, besonders die Radlenker scheinen mir äusserst massiv ausgefallen zu sein, das Bild jedenfalls gefällt und es gibt bei der neuen DKW viel zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.03.2014 16:08

Hallo Hans und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Stefan: Ja die Radlenker sind mächtiger und die Abstützung (Rippen) sind größer bzw. breiter ausgeführt. Zudem ist die neue Doppelkreuzweiche auf Betonschwellen, zuvor waren es Holzschwellen.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 01.04.2014 17:38

Ciao Stefan,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 21.04.2014 18:10

Fesches Tele :O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.04.2014 16:30

Hallo Tom,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.