bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als die Einstellung des "Kleber Express" absehbar war, gönten wir uns eine Fahrt von München nach Freiburg mit dem wohl bekanntesten Eilzug zu jener Zeit.

(ID 1053986)



Als die Einstellung des  Kleber Express  absehbar war, gönten wir uns eine Fahrt von München nach Freiburg mit dem wohl bekanntesten Eilzug zu jener Zeit. Und wir hätten es fast geschafft die gesamte Reise mit dem berühmten Zug zurückzulegen, hätte nicht zwischen Hinterzarten und Himmelreich eine Baustelle den Zug an der Weiterfahrt gehindert... Immerhin, dafür gab es als Entschädigung dieses Bild der DB 143 332-5 im Bahnhof Himmelreich.
11. Okt. 2001

Als die Einstellung des "Kleber Express" absehbar war, gönten wir uns eine Fahrt von München nach Freiburg mit dem wohl bekanntesten Eilzug zu jener Zeit. Und wir hätten es fast geschafft die gesamte Reise mit dem berühmten Zug zurückzulegen, hätte nicht zwischen Hinterzarten und Himmelreich eine Baustelle den Zug an der Weiterfahrt gehindert... Immerhin, dafür gab es als Entschädigung dieses Bild der DB 143 332-5 im Bahnhof Himmelreich.
11. Okt. 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.11.2017, 511 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 27.11.2017 09:38

Hallo Stefan,
eine schöne Erinnerung an den letzten "Heckeneilzug". Ich habs 1999 leider nur von München bis Donaueschingen geschafft.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 02.12.2017 12:37

Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Es ist schade, dass heute für Kleber-Express & Co in der kostenoptimierten Bahnwelt keine Platz mehr ist.
Um Misserverständnisse zu vermeinden: Das Bild zeigt NICHT den Kleber Express, sondern nach der SEV-Fahrt den zu nehmenden Zug nach Freiburg.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 02.12.2017 16:41

Solche Bilder mag ich. Ländlich, asphsltierte Niedrigbahnsteige und ne orientrote 143er einfach toll.

Stefan Wohlfahrt 03.12.2017 09:51

Hallo Dennis,
die E 143 sind leider anfangs Jahr vom der Höllen- und Dreiseenbahn verschwunden, und ob der Bahnsteig heute noch so aussieht weiss ich nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 19.12.2017 17:49

Hallo,

ein schickes Bahnsteigbild :-)

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 09:42

Hallo Andreas,
leider hatte ich damals noch keine Digitalkamer und leider gab es noch kein BB.de; sonst gäbe es sich noch das eine oder andere weitere Bild aus jener Epoche.
einen lieben Gruss
Stefan

15.Januar 1993 143 926-4 Ex 243 926-3 Bw Erfurt jetzt Bw Mannhein Leigabe wartet im Gl.107 Hbf.Heilbronn auf den Ng 63214 von Heilbronn nach Mannheim zum Rbf.Heilbronn Freigabe
15.Januar 1993 143 926-4 Ex 243 926-3 Bw Erfurt jetzt Bw Mannhein Leigabe wartet im Gl.107 Hbf.Heilbronn auf den Ng 63214 von Heilbronn nach Mannheim zum Rbf.Heilbronn Freigabe
Jan Stein

Diese schön gestaltete DB Mietlok  143 841-5  (NVR:  91 80 6143 841-5 D-DB ) am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland sehe ich zum ersten Mal, wie fast schon zu erwarten wird sie im Moment auch von DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) genutzt.
Diese schön gestaltete DB Mietlok "143 841-5" (NVR: "91 80 6143 841-5 D-DB") am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland sehe ich zum ersten Mal, wie fast schon zu erwarten wird sie im Moment auch von DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) genutzt.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit den DB Mietloks  143 893-6  (NVR:   91 80 6143 893-6 D-DB ) +  143 841-5  (NVR:  91 80 6143 841-5 D-DB ) am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit den DB Mietloks "143 893-6" (NVR: ""91 80 6143 893-6 D-DB") + "143 841-5" (NVR: "91 80 6143 841-5 D-DB") am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.