Impression eines Buntlingzuges im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs.
20.6.2010 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.07.2010, 947 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo Jonas, Matthias und Gisela
es ist immer wieder interessant und (jedenfalls für mich) nicht logisch zu ergründen, weshalb eure Bilder eine deratige Ausstahlung ausüben.
Erneut eine super tolle Serie, wobei mich dieses Bild dank seiner Schlichtheit fast am meisten fasziniert.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Hallo Stefan,
danke für das Lob.
Im Nachhinein frage ich mich aber, ob man das Bild nicht oben noch ein wenig enger auf Höhe der Dachkante auf der linken Seite hätte abschneiden sollen, sodass wirklich nur noch die Wagen zu sehen wären. Andererseits würde das Bild dadurch natürlich noch schmaler...
Gruß Jonas
Hallo Jonas
käme auf einen Versuch an, doch zu schmal dürfte der Wirkung des Bilds abträglich sein, da ja der Clou des Bildes schon darin besteht, dass etwas langes (der ganze Zug) mit Erfolg Stückweise in ein Rechteck gesteckt wurde. Wird das Rechteck länger und schmaler, will man sich nicht mehr mit dem Bildausschnitt begügen, sondern sehen, was es nicht zu sehen gibt.
Gruss aus Lausanne
Stefan
So machen die Bilder hier wieder Spaß... ;-)
Mehr schneiden würde ich nicht. Es sei denn es soll riesig an der Wand hängen. Kleine Kritik am Rande, mit dem Lampenschatten exakt in die Mitte des Wagens. Das soll aber das Bild keinesfalls "schmälern". Wieder das Spezielle im alltäglichen gesehen, so abwechslungsreich gefällt (mir jedenfalls) die Bahnfotografie.
Gruß, Olli