bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DVG-Triebwagen (Nummer unbekannt) // Düsseldorf // 17.

(ID 1317557)



DVG-Triebwagen (Nummer unbekannt) // Düsseldorf // 17. November 2022

DVG-Triebwagen (Nummer unbekannt) // Düsseldorf // 17. November 2022

Paul Zimmer www.paul-zimmer.de 19.11.2022, 161 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwischen den zahlreichen B80D-Dreifachtraktionen, die am 17.06.2024 als Zubringer zum EM-Spiel Frankreich - Österreich zur Düsseldorfer Arena unteerwegs sind, bahnt sich auch eine B80C-Doppeltraktion der Duisburger Verkehrsgesellschaft, vorne der B80C 4705, ihren Weg, hier an Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße. Die U 79 wird gemeinschaftlich von der Rheinbahn und der DVG betrieben und verkehrt zwischen der Heinrich-Heine-Universität im Düsseldorfer Süden und Duisburg-Meiderich.
Zwischen den zahlreichen B80D-Dreifachtraktionen, die am 17.06.2024 als Zubringer zum EM-Spiel Frankreich - Österreich zur Düsseldorfer Arena unteerwegs sind, bahnt sich auch eine B80C-Doppeltraktion der Duisburger Verkehrsgesellschaft, vorne der B80C 4705, ihren Weg, hier an Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße. Die U 79 wird gemeinschaftlich von der Rheinbahn und der DVG betrieben und verkehrt zwischen der Heinrich-Heine-Universität im Düsseldorfer Süden und Duisburg-Meiderich.
Horst Lüdicke

Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - 

... befindet sich die Station Duisburg-Rathaus, aber dieser wird wohl endgültig bleiben und hier wohl nie Hochflurstadtbahnen halten. Hochbahnsteige sind schon vorhanden, aber durch Aufschotterung der Gleise als solche nicht erkennbar. Bombardier Flexity Classic 2008 wird gleich über eine provisorische Rampe hinauf zur Schwanentorbrücke fahren und den Innenhafen überqueren.

Da durch den Ost-West-Tunnel in Duisburg nur die Linie 901 Mülheim/Ruhr - Obermaxloh verkehrt, wäre es schön man könnte diesen Tunnel noch durch weitere Linien einer höheren Nutzung zuführen. Denkbar wäre eine neue Straßenbahnlinie von Moers über Duisburg-Homberg, die in Duisburg Ruhrort an die bestehende Linie 901 anschließt und östlich des Hauptbahnhofes diese Linie verstärken könnte.

23.08.2023 (M)
Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - ... befindet sich die Station Duisburg-Rathaus, aber dieser wird wohl endgültig bleiben und hier wohl nie Hochflurstadtbahnen halten. Hochbahnsteige sind schon vorhanden, aber durch Aufschotterung der Gleise als solche nicht erkennbar. Bombardier Flexity Classic 2008 wird gleich über eine provisorische Rampe hinauf zur Schwanentorbrücke fahren und den Innenhafen überqueren. Da durch den Ost-West-Tunnel in Duisburg nur die Linie 901 Mülheim/Ruhr - Obermaxloh verkehrt, wäre es schön man könnte diesen Tunnel noch durch weitere Linien einer höheren Nutzung zuführen. Denkbar wäre eine neue Straßenbahnlinie von Moers über Duisburg-Homberg, die in Duisburg Ruhrort an die bestehende Linie 901 anschließt und östlich des Hauptbahnhofes diese Linie verstärken könnte. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Duisburg ·DVG·, Straßenbahnen in Deutschland

136 1600x844 Px, 25.08.2023

Duisburg 4706, Grunewald, 20.07.2005.
Duisburg 4706, Grunewald, 20.07.2005.
Christian Wenger

Unterirdisch in Duisburg - 

Ein B-Wagen auf der Linie U79 kommt aus der Wendeanlage und fährt in die Station Meiderich Bahnhof ein um hier seine lange Fahrt bis zum Düsseldorf Hauptbahnhof anzutreten.

Das ursprünglich Ziel entsprechend er Stadtbahn Ruhr das gesamte Netz mit etlichen weiteren Tunnelstrecken für die Stadtbahn auszubauen wird aus Kostengründen nicht weiter verfolgt, und so wird es dauerhaft beim Mischbetrieb von Stadtbahn und Straßenbahn bleiben. Es ist zu hoffen, dass dabei auch neue Straßenbahnstrecken entstehen, wie vor allem von Duisburg-Ruhrort über den Rhein nach Homberg und Moers.

15.10.2019 (M)
Unterirdisch in Duisburg - Ein B-Wagen auf der Linie U79 kommt aus der Wendeanlage und fährt in die Station Meiderich Bahnhof ein um hier seine lange Fahrt bis zum Düsseldorf Hauptbahnhof anzutreten. Das ursprünglich Ziel entsprechend er Stadtbahn Ruhr das gesamte Netz mit etlichen weiteren Tunnelstrecken für die Stadtbahn auszubauen wird aus Kostengründen nicht weiter verfolgt, und so wird es dauerhaft beim Mischbetrieb von Stadtbahn und Straßenbahn bleiben. Es ist zu hoffen, dass dabei auch neue Straßenbahnstrecken entstehen, wie vor allem von Duisburg-Ruhrort über den Rhein nach Homberg und Moers. 15.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Duisburg ·DVG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

217 1200x816 Px, 10.02.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.