. Die Meterspur ist immer dabei -
Der Bau des Rosensteintunnels in Stuttgart bedingt an den beiden Portalbereichen Gleisprovisorien mit eingleisigen Abschnitten für die Stadtbahnstrecken in diesen Bereichen. Die Meterspur wird dabei auch eingebaut, obwohl der Abschnitt vom Straßenbahnmuseum in Richtung dieser Strecke zur Zeit ebenfalls wegen Straßentunnelbauarbeiten abgebaut ist.
Hier ein Übergang zu einem vorübergehend eingleisigen Abschnitt an der Wilhelma. Die Meterspur muss hier stadtauswärts die Seite wechseln. Im Hintergrund ist die fast fertige neue Haltestelle Wilhelma zu erkennen, die direkt am Haupteingang liegt.
16.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 17.07.2016, 873 Aufrufe, 1 Kommentar
Wie vorausschauend, dass die SSB auch in die Meterspur investiert. Zudem zeigt das Bild das interessante "Miteinander" der beiden Spurweiten.
einen lieben Gruss
Stefan
160 1481x904 Px, 16.10.2024
67 1351x904 Px, 28.08.2024
59 1390x904 Px, 28.08.2024
97 2 1497x904 Px, 19.08.2024