bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit roten Mittelstützen - Willy-Brandt-Platz, 1974, Linien U1, U2, U3.

(ID 80796)



Mit roten Mittelstützen -

Willy-Brandt-Platz, 1974, Linien U1, U2, U3. Etwas farbenfroher präsentiert sich die obere Bahnsteigebene am Willy-Brandt-Platz. Dieser Stationsteil wurde zeitgleich mit der darunter liegenden Ebene gebaut, ging aber ein Jahr früher in Betrieb. Wegen der Nähe zur Main-Unterfahrung liegen diese Bahnsteige schon in der dritten Tiefebene. 

12.02.2005 (M)

Mit roten Mittelstützen -

Willy-Brandt-Platz, 1974, Linien U1, U2, U3. Etwas farbenfroher präsentiert sich die obere Bahnsteigebene am Willy-Brandt-Platz. Dieser Stationsteil wurde zeitgleich mit der darunter liegenden Ebene gebaut, ging aber ein Jahr früher in Betrieb. Wegen der Nähe zur Main-Unterfahrung liegen diese Bahnsteige schon in der dritten Tiefebene.

12.02.2005 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 27.12.2006, 1916 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 28.12.2006 13:48

Das ist eine wirklich schöne Station, sicher atmet sie den Geist der 70er, aber das muß ja kein Fehler sein, wie man hier gut sehen kann. Es ist wichtig, daß man solchen öffentlichen Einrichtungen der Form nach ihr Alter ansehen kann - wünschenswert ist natürlich, daß die Stationen auch gepflegt werden.
Hier denke ich an den Innsbrucker Hauptbahnhof, ein Gebäude aus den Fünfziger Jahren, das mit zwei großartigen Bildern des gerade erst bekannt werdenden Max Weiler versehen wurde - bei entsprechender Pflege über die Jahre wäre das Haus nicht so extrem verdreckt wie in den Jahren vor dem Abriß.

Natürlich war es eine der Optionen, das alte Gebäude samt Busbahnhof dem Erdboden gleichzumachen und es durch den aktuellen Vogelkäfig zu ersetzen - möglicherweise aber nicht die beste von jenen.

VGF Düwag U2 Wagen 135, U3 Wagen 153, U4 Wagen 505 und Bombardier U5-50 Wagen 840 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Oberursel Bommersheim. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
VGF Düwag U2 Wagen 135, U3 Wagen 153, U4 Wagen 505 und Bombardier U5-50 Wagen 840 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Oberursel Bommersheim. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
Daniel Oster

VGF Düwag U2 Wagen 135, U3 Wagen 153, U4 Wagen 530 und Bombardier U5-25 Wagen 674 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Oberursel Bommersheim. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
VGF Düwag U2 Wagen 135, U3 Wagen 153, U4 Wagen 530 und Bombardier U5-25 Wagen 674 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Oberursel Bommersheim. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
Daniel Oster

VGF Düwag U2 Wagen 135, U3 Wagen 153, U4 Wagen 530 und Bombardier U5-25 Wagen 674 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Oberursel Bommersheim. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
VGF Düwag U2 Wagen 135, U3 Wagen 153, U4 Wagen 530 und Bombardier U5-25 Wagen 674 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Oberursel Bommersheim. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.