bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Betrugswagen" nenne ich den Wagen 519 der CVAG.

(ID 140251)



 Betrugswagen  nenne ich den Wagen 519 der CVAG. Betrug deshalb, weil dieser Wagen eine Farbgebung erhielt, die die T3D-M nie trugen sondern die T3D. Schon die T3D mit verkleideten Drehgestellen empfand ich als eine Zumutung, da diese Verkleidung den T3D verschlimmverbesserten. Ohne sah er eben besser aus. Hier ist der T3D-M am 29.09.2007 an der Zentralhaltestelle auf der Linie 1 nach Schönau unterwegs. Da ich mit meinem Vater auf dem Weg zum Städt. Friedhof war, blieb nicht viel Zeit, da der Bus kurze Zeit später kam.

"Betrugswagen" nenne ich den Wagen 519 der CVAG. Betrug deshalb, weil dieser Wagen eine Farbgebung erhielt, die die T3D-M nie trugen sondern die T3D. Schon die T3D mit verkleideten Drehgestellen empfand ich als eine Zumutung, da diese Verkleidung den T3D verschlimmverbesserten. Ohne sah er eben besser aus. Hier ist der T3D-M am 29.09.2007 an der Zentralhaltestelle auf der Linie 1 nach Schönau unterwegs. Da ich mit meinem Vater auf dem Weg zum Städt. Friedhof war, blieb nicht viel Zeit, da der Bus kurze Zeit später kam.

Olaf Just http://www.flickr.com/photos/27898717@N05/ 01.10.2007, 2317 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Volker Dornheim 25.07.2008 04:15

Die Lackierung in der originalen Farbgestaltung wurde als Werbung für das Straßenbahnmuseum so vorgesehen. Interessanterweise haben eine Anzahl " gewöhnlicher" Fahrgäste 519 sofort als " alte Karre" eingestuft - trotz der deutlichen Unterschiede innen und außen.
Also kein Betrug.
Die Drehgestellverkleidungen wurden zur Geräuschminderung geplant, Irgendwo stand von 30% weniger Lärm geschrieben. Danach haben auch andere Betriebe ähnliches versucht.
Ich habe mit den T3DM nur das Problme der verschlechterten Lüftung. Die Gestltung hat mich nie sonderlich gestört. Nur wären mir T6-Fenster lieber gewesen, wegen der besseren Aussicht.

City-Bahn Chemnitz__Netter Empfang am Bahnhof Mittweida. Denn beim Zugang auf den Bahnsteig läuft man direkt auf die Rückseite des Fahrkarten-Automaten zu. Mittweida ist die nördliche Endstation der Linie C 14.__29-02-2024
City-Bahn Chemnitz__Netter Empfang am Bahnhof Mittweida. Denn beim Zugang auf den Bahnsteig läuft man direkt auf die Rückseite des Fahrkarten-Automaten zu. Mittweida ist die nördliche Endstation der Linie C 14.__29-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Hbf Chemnitz__Vario-Bahn 6NGT-LDZ [ABB Henschel/Adtranz] Nr.412 und City-Link 1 (Stadler)    Diesel/=750V Nr.433 auf Linie C14 nach Thalheim im Chemnitzer Hbf.__07-03-2024
Hbf Chemnitz__Vario-Bahn 6NGT-LDZ [ABB Henschel/Adtranz] Nr.412 und City-Link 1 (Stadler) Diesel/=750V Nr.433 auf Linie C14 nach Thalheim im Chemnitzer Hbf.__07-03-2024
Klaus-Erich Lisk

Hbf Chemnitz_ Skoda 35T[6xNfGlTwZR] 922 auf Linie 4 hat sich zur Vario-Bahn 6NGT-LDZ [ABB Henschel/Adtranz] Nr.412 auf Linie 11 gesellt.__07-03-2024
Hbf Chemnitz_ Skoda 35T[6xNfGlTwZR] 922 auf Linie 4 hat sich zur Vario-Bahn 6NGT-LDZ [ABB Henschel/Adtranz] Nr.412 auf Linie 11 gesellt.__07-03-2024
Klaus-Erich Lisk

Hbf Chemnitz__Neben Skoda 35T[6xNfGlTwZR] 922 auf Linie 4 und Vario-Bahn 6NGT-LDZ [ABB Henschel/Adtranz] Nr.412 auf Linie 11 ist noch ein Regio-Shuttle RS1 der City-Bahn, und sogar noch etwas DB-Rot zu erkennen.__07-03-2024
Hbf Chemnitz__Neben Skoda 35T[6xNfGlTwZR] 922 auf Linie 4 und Vario-Bahn 6NGT-LDZ [ABB Henschel/Adtranz] Nr.412 auf Linie 11 ist noch ein Regio-Shuttle RS1 der City-Bahn, und sogar noch etwas DB-Rot zu erkennen.__07-03-2024
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.