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Am 11.05.2008 feierte die Kanderntalbahn ihr 100 Jähriges Bestehen , dazu wurden mehrere Sonderzüge auf der Strecke Kandern-Haltingen eingesetzt so auch das " Kanderli " das in Wenigen Minuten

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Am 11.05.2008 feierte die Kanderntalbahn ihr 100 Jähriges Bestehen , dazu wurden mehrere Sonderzüge auf der Strecke Kandern-Haltingen eingesetzt so auch das   Kanderli   das in Wenigen Minuten Wollbach erreichen wird.

Am 11.05.2008 feierte die Kanderntalbahn ihr 100 Jähriges Bestehen , dazu wurden mehrere Sonderzüge auf der Strecke Kandern-Haltingen eingesetzt so auch das " Kanderli " das in Wenigen Minuten Wollbach erreichen wird.

Fabio Voigt http://www.zug-bus.de.tl/ 02.11.2008, 1152 Aufrufe, 0 Kommentare

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Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn.

Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer <B>98</B> 80 01 33 279-9 D-KTB.

Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn. Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer 98 80 01 33 279-9 D-KTB. Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Noch schnell die Museums-Post einwerfen, VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Noch schnell die Museums-Post einwerfen, VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli





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