bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwischen April und Dezember 2004 wurde die Bahnstrecke Hamburg-Harburg–Buchholz (Nordheide) von Grund auf saniert und zu diesem Zweck komplett gesperrt.

(ID 820379)



Zwischen April und Dezember 2004 wurde die Bahnstrecke Hamburg-Harburg–Buchholz (Nordheide) von Grund auf saniert und zu diesem Zweck komplett gesperrt. In einem ersten Schritt wurde die Oberleitung im gesamten Abschnitt demontiert. Das Foto entstand kurz nach Beginn der Bauarbeiten am 09.04.2004 zwischen Hittfeld und Klecken.

Zwischen April und Dezember 2004 wurde die Bahnstrecke Hamburg-Harburg–Buchholz (Nordheide) von Grund auf saniert und zu diesem Zweck komplett gesperrt. In einem ersten Schritt wurde die Oberleitung im gesamten Abschnitt demontiert. Das Foto entstand kurz nach Beginn der Bauarbeiten am 09.04.2004 zwischen Hittfeld und Klecken.

Gustav Richard https://www.youtube.com/user/GustavRichard1 06.10.2014, 307 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
152 110 hat mit ihrem Containerzug vom Rangierbahnhof Maschen kommend bei Sagehorn bereits das Gleis gewechselt, um auf die Bremer Umgehungsbahn auszufädeln. Die Aufnahme entstand am 26. Juni 2024 nach 21 Uhr - faszinierend, dass man zu den längsten Tagen noch so spät verwertbare Aufnahmen machen kann.
152 110 hat mit ihrem Containerzug vom Rangierbahnhof Maschen kommend bei Sagehorn bereits das Gleis gewechselt, um auf die Bremer Umgehungsbahn auszufädeln. Die Aufnahme entstand am 26. Juni 2024 nach 21 Uhr - faszinierend, dass man zu den längsten Tagen noch so spät verwertbare Aufnahmen machen kann.
Christoph Schneider

Am Abend des 26. Juni 2024 konnte ich zwischen Ottersberg und Sagehorn die 152 122 mit einem Ganzzug, bestehend aus Chemiekesselwagen, im warmen Abendlicht aufnehmen.
Am Abend des 26. Juni 2024 konnte ich zwischen Ottersberg und Sagehorn die 152 122 mit einem Ganzzug, bestehend aus Chemiekesselwagen, im warmen Abendlicht aufnehmen.
Christoph Schneider

Der Containerzug KT 50458 von Maschen nach Bremerhaven Imsumer Deich war zuletzt noch eine Leistung, vor der man eine Lok der Baureihe 151 beobachten konnte. Am 26. Juni 2024 war mit 152 091 jedoch schon eine Drehstromlok eingeteilt dafür eingeteilt worden. Zwischen Ottersberg und Sagehorn konnte ich  den komplett beladenen Containerzug im warmen Abendlicht fotografieren.
Der Containerzug KT 50458 von Maschen nach Bremerhaven Imsumer Deich war zuletzt noch eine Leistung, vor der man eine Lok der Baureihe 151 beobachten konnte. Am 26. Juni 2024 war mit 152 091 jedoch schon eine Drehstromlok eingeteilt dafür eingeteilt worden. Zwischen Ottersberg und Sagehorn konnte ich den komplett beladenen Containerzug im warmen Abendlicht fotografieren.
Christoph Schneider

Stillleben mit Blocksignal, Relaishäuschen und Traktor an der Rollbahn. Die 146 535 hat mit ihrem ME 81935 nach Bremen Hbf pünktlich den Bahnhof Ottersberg verlassen und strebt nun dem nächsten Halt in Sagehorn entgegen. Die Lok trägt noch das gefällige ursprüngliche Design des metronom, der Wagenpark ist bereits hauptsächlich im neuen Farbschema gehalten.
Stillleben mit Blocksignal, Relaishäuschen und Traktor an der Rollbahn. Die 146 535 hat mit ihrem ME 81935 nach Bremen Hbf pünktlich den Bahnhof Ottersberg verlassen und strebt nun dem nächsten Halt in Sagehorn entgegen. Die Lok trägt noch das gefällige ursprüngliche Design des metronom, der Wagenpark ist bereits hauptsächlich im neuen Farbschema gehalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.