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Die jüngsten Sparvorschläge der Sächsischen Landesregierung geben den Menschen der Anliegergemeinden der Sebnitztalbahn und den Gästen auf beiden Seiten der Deutsch-Tschechischen Grenze Anlass zur

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Die jüngsten Sparvorschläge der Sächsischen Landesregierung geben den Menschen der Anliegergemeinden der Sebnitztalbahn und den Gästen auf beiden Seiten der Deutsch-Tschechischen Grenze Anlass zur großen Sorge.
Der Freistaat Sachsen hat angekündigt die Förderung des öffentlichen
Personennahverkehrs um 7,5 % zu kürzen. Zudem zieht sich die DB zum kommenden Fahrplanwechsel von den Strecken Pirna-Neustadt & Neustadt-Bad Schandau zurück und die Potsdamer Eisenbahngesellschaft wird der neue Betreiber. Ob dieser dann die zur Verfügung gestellten Mittel reichen bleibt fraglich. Fast hatte man es nun nach vielen Jahren endlich geschafft den Grenzüberschreitenden Bahnverkehr nach Nieder Einsiedel ( Dolni Poustevna ) zu realisieren, doch auch dieser scheint nun wieder in weite Ferne gerückt...
Auf meiner Homepage habe ich einen Link zur Aktion   Hände weg vom Sächsische-Schweiz Ring   gesetzt, jede Unterschrift kann hier helfen!
Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen:
http://www.vogels-perspektiven.de/die-sebnitztalbahn/

Foto: 112-331 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde befindet sich hier mit einem Sonderzug zwischen Neustadt / Sachsen und Krumhermsdorf auf dem Weg nach Bad Schandau.

Die jüngsten Sparvorschläge der Sächsischen Landesregierung geben den Menschen der Anliegergemeinden der Sebnitztalbahn und den Gästen auf beiden Seiten der Deutsch-Tschechischen Grenze Anlass zur großen Sorge.
Der Freistaat Sachsen hat angekündigt die Förderung des öffentlichen
Personennahverkehrs um 7,5 % zu kürzen. Zudem zieht sich die DB zum kommenden Fahrplanwechsel von den Strecken Pirna-Neustadt & Neustadt-Bad Schandau zurück und die Potsdamer Eisenbahngesellschaft wird der neue Betreiber. Ob dieser dann die zur Verfügung gestellten Mittel reichen bleibt fraglich. Fast hatte man es nun nach vielen Jahren endlich geschafft den Grenzüberschreitenden Bahnverkehr nach Nieder Einsiedel ( Dolni Poustevna ) zu realisieren, doch auch dieser scheint nun wieder in weite Ferne gerückt...
Auf meiner Homepage habe ich einen Link zur Aktion " Hände weg vom Sächsische-Schweiz Ring " gesetzt, jede Unterschrift kann hier helfen!
Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen:
http://www.vogels-perspektiven.de/die-sebnitztalbahn/

Foto: 112-331 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde befindet sich hier mit einem Sonderzug zwischen Neustadt / Sachsen und Krumhermsdorf auf dem Weg nach Bad Schandau.

Jens Vogel http://www.vogels-perspektiven.de/ 20.08.2010, 497 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der VT 18.16.07, der mit einigen Wagen des VT 18.16.10 sich gerade in der fahrfähigen Wiederaufarbeitung befindet, zu einer Sonderfahrt im Mai 2002 bei der Durchfahrt durch Langenwolmsdorf.
Der VT 18.16.07, der mit einigen Wagen des VT 18.16.10 sich gerade in der fahrfähigen Wiederaufarbeitung befindet, zu einer Sonderfahrt im Mai 2002 bei der Durchfahrt durch Langenwolmsdorf.
Rainer Haufe

RS1 VT 006 der MRB ( 95 80 0650 538-1 D-TDRO) steht abfahrbereit als RB71 (73975) über Dürrröhrsdorf nach Pirna; Neustadt (Sachsen), 21.07.2020
RS1 VT 006 der MRB ( 95 80 0650 538-1 D-TDRO) steht abfahrbereit als RB71 (73975) über Dürrröhrsdorf nach Pirna; Neustadt (Sachsen), 21.07.2020
Volkmar Döring

16. Juni 1984, Die Lokführer von 64 007 (1928 Borsig) und 52 8122 fahren mit einem Sonderzug aus Hoyerswerda in Dürröhrsdorf ein und begeisterten die Fotografen dank angezogener Bremsen mit mächtigen Rauch- und Dampfwolken. Die hier führende 64 007 war 1971 z-gestellt worden.  1983 erfolgte die betriebsfähige Aufarbeitung im RAW Meiningen. Im Sommer 1983 wurde die Lok im Bw Güstrow stationiert und kam von dort aus zu vielen Sonderzugeinsätzen. 1998 gelangte sie nach Schwerin und wird seither vom Verein „Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.“ betreut (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.com).
16. Juni 1984, Die Lokführer von 64 007 (1928 Borsig) und 52 8122 fahren mit einem Sonderzug aus Hoyerswerda in Dürröhrsdorf ein und begeisterten die Fotografen dank angezogener Bremsen mit mächtigen Rauch- und Dampfwolken. Die hier führende 64 007 war 1971 z-gestellt worden. 1983 erfolgte die betriebsfähige Aufarbeitung im RAW Meiningen. Im Sommer 1983 wurde die Lok im Bw Güstrow stationiert und kam von dort aus zu vielen Sonderzugeinsätzen. 1998 gelangte sie nach Schwerin und wird seither vom Verein „Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.“ betreut (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.com).
Jürgen Krause

16. Juni 1984 Dampflok-Sonderfahrt von Dresden nach Dürröhrsdorf. Der Zug mit 86 1501 und 86 049 hält im Bahnhof Goßdorf-Kohlmühle an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt/Sa.
16. Juni 1984 Dampflok-Sonderfahrt von Dresden nach Dürröhrsdorf. Der Zug mit 86 1501 und 86 049 hält im Bahnhof Goßdorf-Kohlmühle an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt/Sa.
Jürgen Krause





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