bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

" Eine Region wird abgehängt ": Unter diesem Motto begab sich Anfang Oktober 2010 eine Fraktion von " Bündnis 90 / Die Grünen " samt Anhang auf die Strecke Pirna-Neustadt-Sebnitz um gegen die

(ID 472580)



  Eine Region wird abgehängt  :
Unter diesem Motto begab sich Anfang Oktober 2010 eine Fraktion von   Bündnis 90 / Die Grünen   samt Anhang auf die Strecke Pirna-Neustadt-Sebnitz um gegen die Kürzungen im Nahverkehr, im besonderen die Streckenstillegung Neustadt-Bad Schandau zu protestieren. In Sebnitz gab es eine kurze Wanderung zum Bahnhof Dolni Poustevna auf tschechischer Seite um auch hier endlich einen Streckenschluss von deutscher Seite einzufordern. Wird die Strecke 2011 wie von der Regierung geplant abbestellt, gibt es in dem jetzt schon hauchdünnen Schienennetz der DB keine Verbindung mehr von der Oberlausitz in die Nationalparkregion des Elbsandsteingebirges.
Foto: Protestzug RB 17130 befindet sich am zeitigen Abend des 07.Oktober kurz vor dem Haltepunkt Krumhermsdorf. Wenigstens die Sonne schob pünktlich die dichte Wolkendecke beiseite...

" Eine Region wird abgehängt ":
Unter diesem Motto begab sich Anfang Oktober 2010 eine Fraktion von " Bündnis 90 / Die Grünen " samt Anhang auf die Strecke Pirna-Neustadt-Sebnitz um gegen die Kürzungen im Nahverkehr, im besonderen die Streckenstillegung Neustadt-Bad Schandau zu protestieren. In Sebnitz gab es eine kurze Wanderung zum Bahnhof Dolni Poustevna auf tschechischer Seite um auch hier endlich einen Streckenschluss von deutscher Seite einzufordern. Wird die Strecke 2011 wie von der Regierung geplant abbestellt, gibt es in dem jetzt schon hauchdünnen Schienennetz der DB keine Verbindung mehr von der Oberlausitz in die Nationalparkregion des Elbsandsteingebirges.
Foto: Protestzug RB 17130 befindet sich am zeitigen Abend des 07.Oktober kurz vor dem Haltepunkt Krumhermsdorf. Wenigstens die Sonne schob pünktlich die dichte Wolkendecke beiseite...

Jens Vogel http://www.vogels-perspektiven.de/ 03.01.2011, 672 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der VT 18.16.07, der mit einigen Wagen des VT 18.16.10 sich gerade in der fahrfähigen Wiederaufarbeitung befindet, zu einer Sonderfahrt im Mai 2002 bei der Durchfahrt durch Langenwolmsdorf.
Der VT 18.16.07, der mit einigen Wagen des VT 18.16.10 sich gerade in der fahrfähigen Wiederaufarbeitung befindet, zu einer Sonderfahrt im Mai 2002 bei der Durchfahrt durch Langenwolmsdorf.
Rainer Haufe

RS1 VT 006 der MRB ( 95 80 0650 538-1 D-TDRO) steht abfahrbereit als RB71 (73975) über Dürrröhrsdorf nach Pirna; Neustadt (Sachsen), 21.07.2020
RS1 VT 006 der MRB ( 95 80 0650 538-1 D-TDRO) steht abfahrbereit als RB71 (73975) über Dürrröhrsdorf nach Pirna; Neustadt (Sachsen), 21.07.2020
Volkmar Döring

16. Juni 1984, Die Lokführer von 64 007 (1928 Borsig) und 52 8122 fahren mit einem Sonderzug aus Hoyerswerda in Dürröhrsdorf ein und begeisterten die Fotografen dank angezogener Bremsen mit mächtigen Rauch- und Dampfwolken. Die hier führende 64 007 war 1971 z-gestellt worden.  1983 erfolgte die betriebsfähige Aufarbeitung im RAW Meiningen. Im Sommer 1983 wurde die Lok im Bw Güstrow stationiert und kam von dort aus zu vielen Sonderzugeinsätzen. 1998 gelangte sie nach Schwerin und wird seither vom Verein „Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.“ betreut (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.com).
16. Juni 1984, Die Lokführer von 64 007 (1928 Borsig) und 52 8122 fahren mit einem Sonderzug aus Hoyerswerda in Dürröhrsdorf ein und begeisterten die Fotografen dank angezogener Bremsen mit mächtigen Rauch- und Dampfwolken. Die hier führende 64 007 war 1971 z-gestellt worden. 1983 erfolgte die betriebsfähige Aufarbeitung im RAW Meiningen. Im Sommer 1983 wurde die Lok im Bw Güstrow stationiert und kam von dort aus zu vielen Sonderzugeinsätzen. 1998 gelangte sie nach Schwerin und wird seither vom Verein „Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.“ betreut (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.com).
Jürgen Krause

16. Juni 1984 Dampflok-Sonderfahrt von Dresden nach Dürröhrsdorf. Der Zug mit 86 1501 und 86 049 hält im Bahnhof Goßdorf-Kohlmühle an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt/Sa.
16. Juni 1984 Dampflok-Sonderfahrt von Dresden nach Dürröhrsdorf. Der Zug mit 86 1501 und 86 049 hält im Bahnhof Goßdorf-Kohlmühle an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt/Sa.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.