bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Einfahrt in einen ländlichen Bahnhof - Bahnhof Rot am See an der Tauberbahn.

(ID 562136)



Einfahrt in einen ländlichen Bahnhof - 

Bahnhof Rot am See an der Tauberbahn. Hier wird nur bei Bedarf gehalten. Man muss vor zum Triebwagenführer und im Bescheid geben wenn man aussteigen will. Fahren die Triebwagen in Doppeltraktion wird immer gehalten. Interessant auch das für die Gegenrichtung offene Signal. In Rot am See sind an Gleis 2 die Signale in aller Regel in beide Richtungen offen.

Das Bild wurde aus dem Fahrgastraum (Einstiegsbereich) eines Treibwagens der Baureiche 628 / 928 gemacht. Die Tür zum Führerstand war offen. @ Kay Baldauf: Es ist also möglich, auch mit Abstand zur Scheibe solche Bilder zu machen, ohne dass die mögliche Verschmutzung der Scheibe zu störend ins Bild kommt. 

10.12.2011 (M)

Einfahrt in einen ländlichen Bahnhof -

Bahnhof Rot am See an der Tauberbahn. Hier wird nur bei Bedarf gehalten. Man muss vor zum Triebwagenführer und im Bescheid geben wenn man aussteigen will. Fahren die Triebwagen in Doppeltraktion wird immer gehalten. Interessant auch das für die Gegenrichtung offene Signal. In Rot am See sind an Gleis 2 die Signale in aller Regel in beide Richtungen offen.

Das Bild wurde aus dem Fahrgastraum (Einstiegsbereich) eines Treibwagens der Baureiche 628 / 928 gemacht. Die Tür zum Führerstand war offen. @ Kay Baldauf: Es ist also möglich, auch mit Abstand zur Scheibe solche Bilder zu machen, ohne dass die mögliche Verschmutzung der Scheibe zu störend ins Bild kommt.

10.12.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 11.12.2011, 1848 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 11.12.2011 09:53

Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme und eine gute Beschreibung.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Gamburg aus dem dortigen Tunnel. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Gamburg aus dem dortigen Tunnel. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Matthias Kümmel

Desiro 642205 nach Tauberbischoffsheim erreicht hier am 27.10.2023 um 13.50 Uhr den Bahnhof Lauda. Gerade passiert der Zug das ehemalige Bahnbetriebswerk im Hintergrund.
Desiro 642205 nach Tauberbischoffsheim erreicht hier am 27.10.2023 um 13.50 Uhr den Bahnhof Lauda. Gerade passiert der Zug das ehemalige Bahnbetriebswerk im Hintergrund.
Gerd Hahn

Der  Eierkopf  -  Stuttgarter Rössle  (VT 12 506/507) ist am 09.07.2023 auf Überführungsfahrt als RE 22927 von Ulm über Aalen, Crailsheim und Lauda nach Tauberbischofsheim unterwegs, als er auf der eingleisigen Strecke in Blaufelden einen außerplanmäßig längeren Überholungs- und Kreuzungshalt von der DB Betriebszentrale angeordnet bekommen hat. Spontan konnte die Wartezeit fürs Fotografieren alter Signaltechnik genutzt werden.
Der "Eierkopf" - "Stuttgarter Rössle" (VT 12 506/507) ist am 09.07.2023 auf Überführungsfahrt als RE 22927 von Ulm über Aalen, Crailsheim und Lauda nach Tauberbischofsheim unterwegs, als er auf der eingleisigen Strecke in Blaufelden einen außerplanmäßig längeren Überholungs- und Kreuzungshalt von der DB Betriebszentrale angeordnet bekommen hat. Spontan konnte die Wartezeit fürs Fotografieren alter Signaltechnik genutzt werden.
Matthias Kümmel

Wie bekommt man beide Bahnübergänge westlich von Beuerlbach auf ein Bild? Das ist die einzige Perspektive, die mir bei mehreren Besuchen gelang: Hinten ein Güterzug nach Nürnberg und vorne ein Warnschild, falls sich ein Rückstau entwickelt. Wie oft diese Warnung wohl schon missachtet wurde und das für gefährliche Situationen sorgte? (18.7.00)
Wie bekommt man beide Bahnübergänge westlich von Beuerlbach auf ein Bild? Das ist die einzige Perspektive, die mir bei mehreren Besuchen gelang: Hinten ein Güterzug nach Nürnberg und vorne ein Warnschild, falls sich ein Rückstau entwickelt. Wie oft diese Warnung wohl schon missachtet wurde und das für gefährliche Situationen sorgte? (18.7.00)
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.