bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zug aus Narva nach Tallinn bei der Einfahrt in Tapa.

(ID 959219)



Zug aus Narva nach Tallinn bei der Einfahrt in Tapa. Für Ortsunkundige nicht ganz leicht vorherzusehen: Die Züge Narva-Tallinn fahren auf einem anderen Gleis als die häufiger verkehrenden Züge Tartu-Tallinn. Das System, welcher Zug wo hält, habe ich letztendlich nur durch Beobachtung mitbekommen. Insgesamt ist Bahnfahren aber sehr unkompliziert, die Verbreitung der englischen Sprache ist sehr weit, und man kann sein Ticket auch einfach übers Handy kaufen. Im Zug gibt es WLAN, und von der Netzabdeckung der Mobilfunknetze entlang der Bahnstrecke kann man in Deutschland nur träumen. 5.8.2016

Zug aus Narva nach Tallinn bei der Einfahrt in Tapa. Für Ortsunkundige nicht ganz leicht vorherzusehen: Die Züge Narva-Tallinn fahren auf einem anderen Gleis als die häufiger verkehrenden Züge Tartu-Tallinn. Das System, welcher Zug wo hält, habe ich letztendlich nur durch Beobachtung mitbekommen. Insgesamt ist Bahnfahren aber sehr unkompliziert, die Verbreitung der englischen Sprache ist sehr weit, und man kann sein Ticket auch einfach übers Handy kaufen. Im Zug gibt es WLAN, und von der Netzabdeckung der Mobilfunknetze entlang der Bahnstrecke kann man in Deutschland nur träumen. 5.8.2016

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 05.08.2016, 426 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2016:08:05 13:42:43, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 24.30 (243/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 10.08.2016 20:42

Hier fragt man sich schon, ob nicht ein GTW das gleiche Platzangebot hätte...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 11.08.2016 17:33

Hätte das denn irgendwelche Vorteile? Wobei etwas Vielfalt nicht falsch wäre ;-)

Olli 11.08.2016 17:45

Dieser Flirt wird auf dem Papier in einer Zweikraftversion angeboten. Dann gäbe es Vorteile. Beispielsweise eine Relation Basel-Ulm, die bald ein elektrifizierter Flickerlteppich sein wird, wo ein spurtstarker Flirt durchaus die vielleicht nicht mehr lange angebotene Neigetechnik ersetzen könnte.

Als reine Dieselversion hat dieser Zug nur zwei Achsen mehr als der GTW und wahrscheinlich einige PS zusätlich dafür aber auch mehr Gewicht.

S-Bahn Tallinn  Elron  mit Zug 2305 steht im Baltischen Bahnhof von Tallinn, 04.12.2023.
S-Bahn Tallinn "Elron" mit Zug 2305 steht im Baltischen Bahnhof von Tallinn, 04.12.2023.
Eisen Bahn

Tallinn am 08.05.2017, der Reiseverkehr in Estland fest in der Hand der Flirt, hier v.l. die Züge 1329, 2314 und 1319 von ELRON.
Tallinn am 08.05.2017, der Reiseverkehr in Estland fest in der Hand der Flirt, hier v.l. die Züge 1329, 2314 und 1319 von ELRON.
Rüdiger Ulrich

Zug nach Tapa/Narva am 08.05.2017 mit 2235 (95 26 0550 017-4) + 2425 (95 26 0548 011-2) der Firma ELRON im Bf Tallinn
Zug nach Tapa/Narva am 08.05.2017 mit 2235 (95 26 0550 017-4) + 2425 (95 26 0548 011-2) der Firma ELRON im Bf Tallinn
Rüdiger Ulrich

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

243 1200x800 Px, 09.07.2017

Die Triebzüge 2235 (05 26 0550 017-4) + 2425 (95 26 0548 011-2), als Zug nach Narva, im Bf Tallinn am 08.05.2017
Die Triebzüge 2235 (05 26 0550 017-4) + 2425 (95 26 0548 011-2), als Zug nach Narva, im Bf Tallinn am 08.05.2017
Rüdiger Ulrich

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

193 1200x800 Px, 05.06.2017

Weitere Bilder aus "Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·"

Bilder aus der Umgebung

Eesti > Lääne-Viru maakond > Tapa vald > Tapa linn
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.