bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hier endet die (Eisenbahn) Welt; kaum zu glauben, dass gut zwanzig Kilometer weiter ein namhaftes Unternehmen der Welt schnellsten Züge fabriziert...

(ID 636956)



Hier endet die (Eisenbahn) Welt; kaum zu glauben, dass gut zwanzig Kilometer weiter ein namhaftes Unternehmen der Welt schnellsten Züge fabriziert...
Delle, den 18. Oktober 2012

Hier endet die (Eisenbahn) Welt; kaum zu glauben, dass gut zwanzig Kilometer weiter ein namhaftes Unternehmen der Welt schnellsten Züge fabriziert...
Delle, den 18. Oktober 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 20.10.2012, 726 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:10:18 10:21:41, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 35.00 (350/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 19:41

Ein wunderschönes, wenn auch traurig stimmendes Bild, Stefan.
Der Prellbock im Vordergrund spiegelt Deine Bildidee sehr lebendig wieder.
Gefällt mir bestens
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Dennis Fiedler 12.08.2013 13:47

Tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht?

Stefan Wohlfahrt 12.08.2013 14:06

Hallo Jeanny und Dennis,
danke für eure Kommentare.
Das Bild entstand am ende "Hausbahnsteiges" in Delle mit Blickrichtung westwärts.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.08.2013 14:45

Super Bildidee, tolles Bild...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 11:05

Hallo Jeanny, Dennis und Armin,
die "Traurigkeit ist beendet, der Prellbock weg und seit einer Woche fahren die Züge wieder Richtung Belfort, auch wenn die meisten nur bis Meroux TGV kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2024/25 der SBB Züge von Delémont nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Ein Beispiel, wie schwierig heute mit Frankreich Bedürfnis gerechte Verkehre zu verwirklichen sind.

In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 

11. Jan. 2029
Leider schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2024/25 der SBB Züge von Delémont nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Ein Beispiel, wie schwierig heute mit Frankreich Bedürfnis gerechte Verkehre zu verwirklichen sind. In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 11. Jan. 2029
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 ist aus Porrentury als RE 4122 mit Halt auf allen Stationen auf dem einzigen mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüsteten Gleis 2 in Delle eingetroffen und wird als RE 4121 um 13:01 nach Porrentruy zurückfahren. 

Seit dem Fahrplanwechsel (Dez. 2019) verkehrt der RE 4122 / 4121 nur noch bis und ab Boncourt. 

23. Juli 2019
Der SBB RABe 522 207 ist aus Porrentury als RE 4122 mit Halt auf allen Stationen auf dem einzigen mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüsteten Gleis 2 in Delle eingetroffen und wird als RE 4121 um 13:01 nach Porrentruy zurückfahren. Seit dem Fahrplanwechsel (Dez. 2019) verkehrt der RE 4122 / 4121 nur noch bis und ab Boncourt. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der SBB RABe 522 209 im nicht weit entfernten Boncourt planmässig gut zehn Minuten lang den Gegenzug abgewartet hat, erreicht er nun Delle, das langen Abwarten des Gegenzuges in Boncourt ist nötig, da das einige mit 1500 Volt 162/3 elektrifiziert Geleis 2 in Delle von eben diesem Gegenzug zwingenderweise genutzt werden musste. 

Delle, den 23. Juli 2019
Nachdem der SBB RABe 522 209 im nicht weit entfernten Boncourt planmässig gut zehn Minuten lang den Gegenzug abgewartet hat, erreicht er nun Delle, das langen Abwarten des Gegenzuges in Boncourt ist nötig, da das einige mit 1500 Volt 162/3 elektrifiziert Geleis 2 in Delle von eben diesem Gegenzug zwingenderweise genutzt werden musste. Delle, den 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SBB RABe 522 211 und 522 207 warten in Delle auf ihrer Abfahrt. Während der RABe 522 211 als RE 18174 von Biel/Bienne nach Meroux nur einen kurzen Halt von zwei Minuten in Delle einlegt (Systemwechsel), beträgt die Wendezeit des RABe 522 207 als RE 4122/4121 Porrentruy - Delle - Porrentruy eine gute halbe Stunde. Es ist meines Wissend der einzigste Zeitpunkt in dem planmässig zwei SBB RABe 522 sich in Delle zeigen; zudem steht an Schultagen auf dem hier kaum zu sehenden Gleis 3 ein SNCF Z 27500. 

23. Juli 2019
Die beiden SBB RABe 522 211 und 522 207 warten in Delle auf ihrer Abfahrt. Während der RABe 522 211 als RE 18174 von Biel/Bienne nach Meroux nur einen kurzen Halt von zwei Minuten in Delle einlegt (Systemwechsel), beträgt die Wendezeit des RABe 522 207 als RE 4122/4121 Porrentruy - Delle - Porrentruy eine gute halbe Stunde. Es ist meines Wissend der einzigste Zeitpunkt in dem planmässig zwei SBB RABe 522 sich in Delle zeigen; zudem steht an Schultagen auf dem hier kaum zu sehenden Gleis 3 ein SNCF Z 27500. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.