bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Durch das hohe Grase muss er kommen.

(ID 609343)



Durch das hohe Grase muss er kommen.
Ein idyllischer Morgen beginnt in dem verschlafenen Dörfchen Volgelsheim, direkt hinter der Grenze zu Deutschland. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als die BB2000 (gebaut 1980 von CFD Industries) des Port Rhinau, mit einem unverwechselbar guten Sound einen langen Kesselzug aus dem Volgelsheimer Bahnhof beschleunigt. 
Im Hintergrund kann man die Kirche von Neuf Brisach erkennen.

Durch das hohe Grase muss er kommen.
Ein idyllischer Morgen beginnt in dem verschlafenen Dörfchen Volgelsheim, direkt hinter der Grenze zu Deutschland. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als die BB2000 (gebaut 1980 von CFD Industries) des Port Rhinau, mit einem unverwechselbar guten Sound einen langen Kesselzug aus dem Volgelsheimer Bahnhof beschleunigt.
Im Hintergrund kann man die Kirche von Neuf Brisach erkennen.

Mathias D. http://go-mathias.jimdo.com/ 28.06.2012, 740 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 03.07.2012 20:11

Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der BB 2000, als würde sie einem jeden Moment überfahren wollen.
Gruß Armin

Mathias D. 04.07.2012 06:29

Hallo Armin,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Aber ganz so spektakulär wie du es beschreibst ist es dann doch nicht ;)
Durch die Telewirkung entsteht der Eindruck. Außerdem stehe ich am Ende des Bahnhofs. Alle Gleise gehen auf das rechte Gleis zusammen.
Gruß Mathias

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. 030 TB 134  Theodor  fährt nach Volgelsheim ein. Die Gemeinde renovierte das Gebäude vorbildlich und stellt es der Museumsbahn zur Verfügung. April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. 030 TB 134 "Theodor" fährt nach Volgelsheim ein. Die Gemeinde renovierte das Gebäude vorbildlich und stellt es der Museumsbahn zur Verfügung. April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Aus 030 TB 134  Theodor  blickt man auf das Empfangsgebäude von Volgelsheim. Die Gemeinde renovierte das Gebäude vorbildlich und stellt es der Museumsbahn zur Verfügung. April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Aus 030 TB 134 "Theodor" blickt man auf das Empfangsgebäude von Volgelsheim. Die Gemeinde renovierte das Gebäude vorbildlich und stellt es der Museumsbahn zur Verfügung. April 2019.
Olli

Bahnhof Volgelsheim im Elsaß, wurde 1880 erbaut im Wilhelminischen Stil, liegt an  der 1878 in Betrieb genommenen Strecke zwischen Colmar und Freiburg/Breisgau, seit 1993 Eigentum der Gemeinde und Ausgangspunkt für die Museumsbahn  Ried-Express , Mai 2013
Bahnhof Volgelsheim im Elsaß, wurde 1880 erbaut im Wilhelminischen Stil, liegt an der 1878 in Betrieb genommenen Strecke zwischen Colmar und Freiburg/Breisgau, seit 1993 Eigentum der Gemeinde und Ausgangspunkt für die Museumsbahn "Ried-Express", Mai 2013
rainer ullrich

NOSTALGISCH geht es zu, wenn  Theodor  (Dampflok 030TB130 et 134, ex T3 6130 et 6134 EL) ihren Zug aus dem Volgelsheimer Bahnhof zieht. Der französische Verein Chemin de Fer Touristique du Rhin, macht es möglich, dass wir heute noch sehen können, wir vor 110 Jahren der Zugverkehr rund um Colmar aussah. Fotografiert am 15. Mai. 2011
NOSTALGISCH geht es zu, wenn "Theodor" (Dampflok 030TB130 et 134, ex T3 6130 et 6134 EL) ihren Zug aus dem Volgelsheimer Bahnhof zieht. Der französische Verein Chemin de Fer Touristique du Rhin, macht es möglich, dass wir heute noch sehen können, wir vor 110 Jahren der Zugverkehr rund um Colmar aussah. Fotografiert am 15. Mai. 2011
Mathias D.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.