bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch eine zweite Streckendiesellok der BR BB 67000, diesmal in "gewöhnlichem" Blau, stand am 22.06.08 im Bahnhof von Metz für die Besichtigung der zahlreichen Gästen bereit.

(ID 236120)



Noch eine zweite Streckendiesellok der BR BB 67000, diesmal in  gewöhnlichem  Blau, stand am 22.06.08 im Bahnhof von Metz für die Besichtigung der zahlreichen Gästen bereit. (Hans)

Noch eine zweite Streckendiesellok der BR BB 67000, diesmal in "gewöhnlichem" Blau, stand am 22.06.08 im Bahnhof von Metz für die Besichtigung der zahlreichen Gästen bereit. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 29.10.2008, 1048 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 29.10.2008 19:40

Hallo Hans, die BB 67 000 in gewöhnlichem Blau gefällt mir besser, aber das ist natürlich ein Geschmacksfrage.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die beiden Dieselloks dank der massiven, zwischen den Puffern befestigten Kupplungstange hauptsächlich zum Abschleppen von liegengeblieben TGV (ev. auch ICE?) vorgehalten werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2008 08:03

Hallo Stefan,
es ist durchaus möglich, dass die Loks zu diesem Zweck eingesetzt eingesetzt werden (wie in Belgien die 55er), ich habe leider keine genauere Informationen darüber gefunden. Bestimmt kann uns Arnulf weiterhelfen mit seinem großen Wissen über das SNCF Material.
MfG
Hans

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.