bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der X 2816 wechselt in Morez für die Weiterfahrt seine Fahrtrichtung.

(ID 992325)



Der X 2816 wechselt in Morez für die Weiterfahrt seine Fahrtrichtung.
Analog Bild / Winter 2001

Der X 2816 wechselt in Morez für die Weiterfahrt seine Fahrtrichtung.
Analog Bild / Winter 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.01.2017, 248 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2015:07:23 09:26:11, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein SNCF inOui TGV hat den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt bei km 130.8 verlassen und wird gleich Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) erreichen. 

6. Juli 2019
Ein SNCF inOui TGV hat den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt bei km 130.8 verlassen und wird gleich Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) erreichen. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Mit fünf Zugspaaren verkehren die ETR 400 Frecciarossa 1000 / V300 Zefiro zwischen Paris und Lyon. Im Bild der FS Treniatlia ETR ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland. Der formschöne Zug zeigt sich in der neunen Farbgebung, welche meiner Ansicht nach etwas von der ursprünglichen Eleganz des Zugs abhanden kommen lässt. 

6. April 2024
Mit fünf Zugspaaren verkehren die ETR 400 Frecciarossa 1000 / V300 Zefiro zwischen Paris und Lyon. Im Bild der FS Treniatlia ETR ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland. Der formschöne Zug zeigt sich in der neunen Farbgebung, welche meiner Ansicht nach etwas von der ursprünglichen Eleganz des Zugs abhanden kommen lässt. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein knappe halbe Stunde später sauste der Gegenzug, der FS Trenitalia ETR 400 025 als Frecciarossa FR 6652 bei Saint Émiland in Richtung Paris vorbei, wobei durch den gegeben Standort, mir kaum eine andere Sicht auf den Zug möglich war. Der FS Trenitalia ETR 400 025 zeigt sich hingegen noch in der ursprünglichen Farbgebung. 
Nach diesem Bild packten wir zusammen, gut eineinhalb Jahre Vorbereitung hatten ein gutes Ende gefunden und wir fuhren weiter, in Spanien wartet ein IRYO ETR 400 / Serie 109 auf meinen Fotoapparat...

6. April 2024
Ein knappe halbe Stunde später sauste der Gegenzug, der FS Trenitalia ETR 400 025 als Frecciarossa FR 6652 bei Saint Émiland in Richtung Paris vorbei, wobei durch den gegeben Standort, mir kaum eine andere Sicht auf den Zug möglich war. Der FS Trenitalia ETR 400 025 zeigt sich hingegen noch in der ursprünglichen Farbgebung. Nach diesem Bild packten wir zusammen, gut eineinhalb Jahre Vorbereitung hatten ein gutes Ende gefunden und wir fuhren weiter, in Spanien wartet ein IRYO ETR 400 / Serie 109 auf meinen Fotoapparat... 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

In Pontarlier ist der SNCF X 73608 abgestellt. Er wird in einigen Stunden als TER in Richtung Frasne fahren. 
Der Bahnhof Pontarlier im Französischen Jura wurde 1860 eröffnet, 1875 kam die Strecke nach Vallorbe in Betrieb und somit lag Pontarlier auf dem direkten Weg von Paris nach Milano via Lausanne und so kamen u.a. Züge von Paris nach Trieste nach Pontarlier, wo der Lokwechsel stattfand. Mit der Eröffnung der kürzeren Strecke von Frasne nach Vallorbe durch den Mont d'Or Tunnel blieb Pontarlier zwar immer noch der internationale Verkehr von Paris nach Bern, in den späteren 80ern sogar mit TGV Zügen, doch die Bedeutung von Pontarlier verringerte sich zunehmend. Heute verkehren hier nur noch wenige TER Richtung Frasne, sowie die TGV  Anschlusszüge  Frasne - Neuchâtel (-Bern), bei der Aufnahme des Bildes wurden diese noch von SBB NPZ RBDe 562 übernommen, ab dem darauf folgenden Fahrplanwechsel übernahmen Flirt RABe 522 den Umlauf.

29. Oktober 2019
In Pontarlier ist der SNCF X 73608 abgestellt. Er wird in einigen Stunden als TER in Richtung Frasne fahren. Der Bahnhof Pontarlier im Französischen Jura wurde 1860 eröffnet, 1875 kam die Strecke nach Vallorbe in Betrieb und somit lag Pontarlier auf dem direkten Weg von Paris nach Milano via Lausanne und so kamen u.a. Züge von Paris nach Trieste nach Pontarlier, wo der Lokwechsel stattfand. Mit der Eröffnung der kürzeren Strecke von Frasne nach Vallorbe durch den Mont d'Or Tunnel blieb Pontarlier zwar immer noch der internationale Verkehr von Paris nach Bern, in den späteren 80ern sogar mit TGV Zügen, doch die Bedeutung von Pontarlier verringerte sich zunehmend. Heute verkehren hier nur noch wenige TER Richtung Frasne, sowie die TGV "Anschlusszüge" Frasne - Neuchâtel (-Bern), bei der Aufnahme des Bildes wurden diese noch von SBB NPZ RBDe 562 übernommen, ab dem darauf folgenden Fahrplanwechsel übernahmen Flirt RABe 522 den Umlauf. 29. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.