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Hier steht die BB36357.

(ID 164913)



Hier steht die BB36357.

In den beiden Nachbarländern Italien und  Belgien fährt man jeweils mit 3000V =. Die SNCF ließ nun die Baureihe BB36000 bauen, welche auch unter 3000V = fahren kann.
Sie ist eine Weiterentwicklung der BB26000  SYBIC  (SYnchrone Drehstrommotoren BICourant=Zweispannungsfähig). Die Reihe BB36000 heißt  ASTRIDE . Sie hat als erste französische Ellokreihe ASynchrone Drehstrommotoren und ist für TRI=drei Netzspannungen gebaut.

Beim genauen Hinschauen fällt einem auf, daß sie an der Front einen roten Balken und die Nummer E436 357MF trägt.
Was soll das? Nun, die Lok ist nicht nur italienfähig, sondern  die SNCF haben sich auch eine italienische Tochtergesellschaft zugelegt und dazu einen Teil ihrer italienfähigen Lok auch in Italien zugelassen.
Für eine allgemeine italienische Netzzulassung muß die Lok aber gemäß den italienischen Bestimmungen über einen roten Warnstreifen und eine Loknummer nach dortigen Vorschriften verfügen. Flugs wurde also für Italien die Betriebsnummer 36357 zur E436 357MF erweitert.

08.06.2007 Ambérieu Dépot

Hier steht die BB36357.

In den beiden Nachbarländern Italien und Belgien fährt man jeweils mit 3000V =. Die SNCF ließ nun die Baureihe BB36000 bauen, welche auch unter 3000V = fahren kann.
Sie ist eine Weiterentwicklung der BB26000 "SYBIC" (SYnchrone Drehstrommotoren BICourant=Zweispannungsfähig). Die Reihe BB36000 heißt "ASTRIDE". Sie hat als erste französische Ellokreihe ASynchrone Drehstrommotoren und ist für TRI=drei Netzspannungen gebaut.

Beim genauen Hinschauen fällt einem auf, daß sie an der Front einen roten Balken und die Nummer E436 357MF trägt.
Was soll das? Nun, die Lok ist nicht nur italienfähig, sondern die SNCF haben sich auch eine italienische Tochtergesellschaft zugelegt und dazu einen Teil ihrer italienfähigen Lok auch in Italien zugelassen.
Für eine allgemeine italienische Netzzulassung muß die Lok aber gemäß den italienischen Bestimmungen über einen roten Warnstreifen und eine Loknummer nach dortigen Vorschriften verfügen. Flugs wurde also für Italien die Betriebsnummer 36357 zur E436 357MF erweitert.

08.06.2007 Ambérieu Dépot

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 31.01.2008, 2264 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
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Herbert Graf 31.01.2008 20:04

Zum Glück gibts Mitglieder , die sich so genau in allen Details auskennen und diesen Beitrag von dir finde ich besonders interessant, wie selbstverständlich auch die Bilder.
Gruss
Herbert

SNCF 36019 durchfahrt am 30 Mai 2013 Antwerpen-Berchem. Heute werden die FRET-Züge aus die Richtung Gent bzw Frankreich nicht mehr über Antwerpen-Berchem nach Antwerpen Noord geleitet sondern direkt durch den 2014 eroffneter Antigoontunnel. Auch die 36001-030 bei die SNCF sind ein Kapittel der bahngeschichte.
SNCF 36019 durchfahrt am 30 Mai 2013 Antwerpen-Berchem. Heute werden die FRET-Züge aus die Richtung Gent bzw Frankreich nicht mehr über Antwerpen-Berchem nach Antwerpen Noord geleitet sondern direkt durch den 2014 eroffneter Antigoontunnel. Auch die 36001-030 bei die SNCF sind ein Kapittel der bahngeschichte.
Leonardus Schrijvers

Mit ein Rohrenzug durchfahrt 36018 am 18 Juni 2014 Antwerpen-Berchem, den Hafenrevier entgegen.
Mit ein Rohrenzug durchfahrt 36018 am 18 Juni 2014 Antwerpen-Berchem, den Hafenrevier entgegen.
Leonardus Schrijvers

Am 17 März 2016 zieht schmütziger 36014 ein Containerzug durch Antwerpen-Berchem.
Am 17 März 2016 zieht schmütziger 36014 ein Containerzug durch Antwerpen-Berchem.
Leonardus Schrijvers





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