bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zum Ersatz von überalterten Triebwagen und Wendezüge braucht man im Großraum Paris dringend neue Triebwagen.

(ID 176761)



Zum Ersatz von überalterten Triebwagen und Wendezüge braucht man im Großraum Paris dringend neue Triebwagen. Unter dem Namen NAT=Nouvelle Automotrice Transilien (etwa: Neue Triebwagen für den Verkehr in der Ile de France) wurden von der SNCF daher ab 2009 neu zu liefernde Triebzüge ausgeschrieben.
Hier eine kleine Rarität:
Das begehbare Modell des Siemens-Entwurfs für diese Baureihe. Dies ist ein Einzelstück und es wird so nicht gebaut werden!
Anfang 2008 ging der Zuschlag für den Bau dieser künftigen Reihe an Bombardier. Allerdings hat der Bombardier-Entwurf (natürlich auch durch die Vorgaben des Bestellers) optisch durchaus Ähnlichkeiten mit dem Siemens-Modell.
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)

Zum Ersatz von überalterten Triebwagen und Wendezüge braucht man im Großraum Paris dringend neue Triebwagen. Unter dem Namen NAT=Nouvelle Automotrice Transilien (etwa: Neue Triebwagen für den Verkehr in der Ile de France) wurden von der SNCF daher ab 2009 neu zu liefernde Triebzüge ausgeschrieben.
Hier eine kleine Rarität:
Das begehbare Modell des Siemens-Entwurfs für diese Baureihe. Dies ist ein Einzelstück und es wird so nicht gebaut werden!
Anfang 2008 ging der Zuschlag für den Bau dieser künftigen Reihe an Bombardier. Allerdings hat der Bombardier-Entwurf (natürlich auch durch die Vorgaben des Bestellers) optisch durchaus Ähnlichkeiten mit dem Siemens-Modell.
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 20.03.2008, 2211 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 25.06.2008 14:10

Ist das E oder DIesel, diese neue BR?

Arnulf Sensenbrenner 25.06.2008 22:32

Es sind Elektrotriebwagen, die alte ETs und Wendezüge mit älteren E-Loks ersetzen werden.
Generell gilt im französischen Bezeichnungsschema: Z=ET und X=VT.

viele Grüße Arnulf

Zwei Lokalzüge warten im normalspurigen Teil des Bahnhofs Latour-de-Carol auf die Abfahrt nach Toulouse. Der Standort des Fotografen ist auf dem Gleisübergang für die Passagiere zum hinteren Bahnsteig (links). Latour-de-Carol, 24.5.2023
Zwei Lokalzüge warten im normalspurigen Teil des Bahnhofs Latour-de-Carol auf die Abfahrt nach Toulouse. Der Standort des Fotografen ist auf dem Gleisübergang für die Passagiere zum hinteren Bahnsteig (links). Latour-de-Carol, 24.5.2023
Markus Gmür

Hier steht gerade ein sehr moderner Vorortzug der Transilien Linie L im Bahnhof von Saint-Cloud.
Er ist gerade aus Paris Saint-Lazare eingetroffen und wird dahin auch über La Défense zurück fahren.
Normalerweise fährt er über Saint-Cloud weiter bis Versailles Rive-Droite, dieses Wochenende aber aufgrund von Arbeiten an der Strecke nicht.

Die Z50000 sind seit einigen Jahren immer mehr auf Vorortbahnnetzen in der Île-de-France anzutreffen.
Seit einigen Jahren auch auf den von Paris Saint-Lazare ausgehenden Strecken und seit Dezember 2017 auch nach Saint-Cloud.
Ebenfalls über Saint-Cloud aber nach Saint-Nom-la-Bretèche Forêt de Marly fahren diese Züge seid Sommer 2018 aber in Kombination mit den schönen alten Zügen der Z6400.

Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt]Fotos.

📍: Saint-Cloud, Hauts de Seine(92), Île-de-France, France
🚉: Gare de Saint-Cloud
📸: Canon EOS 200D
📆: 25/05/2019
Hier steht gerade ein sehr moderner Vorortzug der Transilien Linie L im Bahnhof von Saint-Cloud. Er ist gerade aus Paris Saint-Lazare eingetroffen und wird dahin auch über La Défense zurück fahren. Normalerweise fährt er über Saint-Cloud weiter bis Versailles Rive-Droite, dieses Wochenende aber aufgrund von Arbeiten an der Strecke nicht. Die Z50000 sind seit einigen Jahren immer mehr auf Vorortbahnnetzen in der Île-de-France anzutreffen. Seit einigen Jahren auch auf den von Paris Saint-Lazare ausgehenden Strecken und seit Dezember 2017 auch nach Saint-Cloud. Ebenfalls über Saint-Cloud aber nach Saint-Nom-la-Bretèche Forêt de Marly fahren diese Züge seid Sommer 2018 aber in Kombination mit den schönen alten Zügen der Z6400. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt]Fotos. 📍: Saint-Cloud, Hauts de Seine(92), Île-de-France, France 🚉: Gare de Saint-Cloud 📸: Canon EOS 200D 📆: 25/05/2019
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Ein NAT (Z 50000) der Transilien steht im Parier Bahnhof Gar de l'Est, 15.10.2018.
Ein NAT (Z 50000) der Transilien steht im Parier Bahnhof Gar de l'Est, 15.10.2018.
Eisen Bahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.