bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Saint-Malo, gestern und HEUTE: Seit dem 11.

(ID 1148240)



Saint-Malo, gestern und HEUTE: Seit dem 11. Dezember 2005 kann die Strecke elektrisch befahren werden und seit 2006 wurde den  neue  Bahnhof vom St-Malo eröffnet, er rund 300 Meter Südlicher liegt als der alte. Beachtenswert auch das kleine Schild  mit der roten Nummer 454 welches die Kilometer ab Paris zählt.
Der Fahrplan der TER Züge wurde auf das heute übliche Mass erhöht (18 Zugspaare) und heute gehört die Strecke Rennes - St-Malo zu den meist frequentierten BreizhGo TER Strecken der Bretagne.

Im Bild der  lange  Z 55557 029L der als TER BreizhGo 854374 auf die Abfahrt nach Rennes wartet. 

5. Mai 2019

Saint-Malo, gestern und HEUTE: Seit dem 11. Dezember 2005 kann die Strecke elektrisch befahren werden und seit 2006 wurde den "neue" Bahnhof vom St-Malo eröffnet, er rund 300 Meter Südlicher liegt als der alte. Beachtenswert auch das kleine Schild mit der roten Nummer 454 welches die Kilometer ab Paris zählt.
Der Fahrplan der TER Züge wurde auf das heute übliche Mass erhöht (18 Zugspaare) und heute gehört die Strecke Rennes - St-Malo zu den meist frequentierten BreizhGo TER Strecken der Bretagne.

Im Bild der "lange" Z 55557 029L der als TER BreizhGo 854374 auf die Abfahrt nach Rennes wartet.

5. Mai 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.05.2019, 318 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:05:05 13:14:55, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 110/10, ISO100, Brennweite: 220/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 22.05.2019 15:29

Diese Vergleichsbilder sind äusserst interessant! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 24.05.2019 08:52

Hallo Peter,
es freut mich, wenn die Vergleichsbilder gefallen. Und ich hoffe, dass es nicht wieder 18 Jahre dauert, bis wir das nächste mal nach St-Malo reisen!
einen lieben Gruss
Stefan

In Saint Malo erreicht der SNCF Z 55734 von Rennes kommend sein Ziel. 

6. Mai 2019
In Saint Malo erreicht der SNCF Z 55734 von Rennes kommend sein Ziel. 6. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Zugegeben, das Bild entstand im  Gleisbereich ; wobei dies hier wohl schon fast Eisenbahn- Archäologie dartellt: Das zu Rost verwandelt Eisen macht an der Granit-Rose Küste bei Pleumeur Bodou auf eine Werkbahn aufmerksam, mit welcher früher der rosarote Granit von der l'ile Grand weiter befördert wurde. 
Der Granitabbau wurde 1989 aufgebeben. Die Bahn wohl schon vorher, oder aber der Atlantik hat die Eisenbahn vorzeitig alt werden lassen. 

10. Mai 2019
Zugegeben, das Bild entstand im "Gleisbereich"; wobei dies hier wohl schon fast Eisenbahn- Archäologie dartellt: Das zu Rost verwandelt Eisen macht an der Granit-Rose Küste bei Pleumeur Bodou auf eine Werkbahn aufmerksam, mit welcher früher der rosarote Granit von der l'ile Grand weiter befördert wurde. Der Granitabbau wurde 1989 aufgebeben. Die Bahn wohl schon vorher, oder aber der Atlantik hat die Eisenbahn vorzeitig alt werden lassen. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Viel Eisenbahn hat der Atlantik von der Werkbahn zur Beförderung des rosaroten Granits nördlich von Pleumeur Bodou nicht zurückgelassen. 

10. Mai 2019
Viel Eisenbahn hat der Atlantik von der Werkbahn zur Beförderung des rosaroten Granits nördlich von Pleumeur Bodou nicht zurückgelassen. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Detailblick auf eine  Weiche  Werkbahn bei Pleumeur Bodou an der Atlantik Küste.

10. Mai 2019
Detailblick auf eine "Weiche" Werkbahn bei Pleumeur Bodou an der Atlantik Küste. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.