bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lok 1 der ACFA (Waldeisenbahn Abreschviller) ist diese Mallet-Dampflok des Typs B'Bn4vt.

(ID 656324)



Lok 1 der ACFA (Waldeisenbahn Abreschviller) ist diese Mallet-Dampflok des Typs B'Bn4vt. Diese Lok für 700mm Spurweite wurde 1906 von der Maschinenbau-Gesellschaft Heilbronn unter der Fabriknummer 476 für die Waldbahn gebaut. Sie ist betriebsfähig und wird regelmäßig vor den Touristenzügen eingesetzt.
2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler)

Lok 1 der ACFA (Waldeisenbahn Abreschviller) ist diese Mallet-Dampflok des Typs B'Bn4vt. Diese Lok für 700mm Spurweite wurde 1906 von der Maschinenbau-Gesellschaft Heilbronn unter der Fabriknummer 476 für die Waldbahn gebaut. Sie ist betriebsfähig und wird regelmäßig vor den Touristenzügen eingesetzt.
2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler)

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 17.01.2013, 630 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 18.01.2013 11:24

Hallo Arnulf,
tolle Bilder des Waldeisenbahn Abreschviller.
Diese Bahn steht auch ganz oben auf unserer Wunschliste.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 19.01.2013 13:21

Hallo,

es freut mich sehr, dass Euch die Bilder aus den Vogesen auch so gut gefallen.
Die sehens- und besuchenswerte Waldeisenbahn Abreschviller, die ja bereits seit 1968 als Touristenbahn fährt, stand auch bei mir schon lange auf der Besuchsliste, bevor es mal wahr wurde. Das einzige Problem ist ja, dass man da zur An- und Abreise auf den Individalverkehr (z.B. per Auto oder eventuell denkbar per Fahrrad ab Saarburg) angewiesen ist, da es dort zumal am Wochenende leider keinen ÖPNV gibt.

viele Grüße

Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 19.01.2013 19:53

Ja Arnulf, das ist schon etwas ärgerlich.
Obwohl wir das immer vermeiden möchten, bleibt dann aber eigentlich nur die Anfahrt per Auto. Zum Glück sind die Vogesen ja nicht all zu weit von Luxemburg entfernt.
Danke für den Hinweis und beste Grüße
Hans und Jeanny

Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: Hier hinter der kleinen Diesellok LULU von 1953 im Bauerndorf nahe der heutigen Endstation. 22.Juli 2018
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: Hier hinter der kleinen Diesellok LULU von 1953 im Bauerndorf nahe der heutigen Endstation. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: in der feuchten Waldlandschaft. Der erste Wagen ist der Orient Express -Wagen. 22.Juli 2018
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: in der feuchten Waldlandschaft. Der erste Wagen ist der"Orient Express"-Wagen. 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: hinter der Dampflok  Mallet . 22.Juli 2018
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller, auf der Strecke: hinter der Dampflok "Mallet". 22.Juli 2018
Peter Ackermann

Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller: Einige Wagen aus der Zeit der einstigen Holztransporte sind erhalten geblieben. Neben eigentlichen Holztransportwagen sind auch einige einfache Wagen für den Personentransport dabei. 22.Juli 2018
Chemin de Fer Forestier d'Abreschviller: Einige Wagen aus der Zeit der einstigen Holztransporte sind erhalten geblieben. Neben eigentlichen Holztransportwagen sind auch einige einfache Wagen für den Personentransport dabei. 22.Juli 2018
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.