bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Steuerwagenseite des ex-SNCF X2709+XR7719 (RGP2 - Rame à Grand Parcours, Fernverkehrszug 2-Motorig) Die SNCF stellte 1954 eine Serie von Fernverkehrstriebwagen des Typ RGP2 in Dienst.

(ID 807360)



Steuerwagenseite des ex-SNCF X2709+XR7719 (RGP2 - Rame à Grand Parcours, Fernverkehrszug 2-Motorig)

Die SNCF stellte 1954 eine Serie von Fernverkehrstriebwagen des Typ RGP2 in Dienst. Dieses war die Ursprungsversion des RGP. Die Ziffer zeigt hier nur dass er zweimotorig ist.
Der 1986 außer Dienst gestellte Zug ist äußerlich im SNCF-Ursprungszustand erhalten, verfügt jedoch aktuell über keine Motoranlage mehr und kann nur geschleppt werden.

Er befindet sich bei der CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt.

2014-07-23 Estivareilles

Steuerwagenseite des ex-SNCF X2709+XR7719 (RGP2 - Rame à Grand Parcours, Fernverkehrszug 2-Motorig)

Die SNCF stellte 1954 eine Serie von Fernverkehrstriebwagen des Typ RGP2 in Dienst. Dieses war die Ursprungsversion des RGP. Die Ziffer zeigt hier nur dass er zweimotorig ist.
Der 1986 außer Dienst gestellte Zug ist äußerlich im SNCF-Ursprungszustand erhalten, verfügt jedoch aktuell über keine Motoranlage mehr und kann nur geschleppt werden.

Er befindet sich bei der CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt.

2014-07-23 Estivareilles

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 12.08.2014, 492 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Triebwagenvielfalt im Bahnhof Estivareilles der Chemin de Fer du Haute Forez am 07.04.2017: links X 2425, daneben X 4001 und dahinter X 2807
Triebwagenvielfalt im Bahnhof Estivareilles der Chemin de Fer du Haute Forez am 07.04.2017: links X 2425, daneben X 4001 und dahinter X 2807
Horst Lüdicke

Im Endbahnhof Estivareilles der Chemin de Fer du Haute Forez waren am 07.04.2017 mehrere Triebwagen abgestellt: links im Hintergrund X 2425, rechts X 4001 und verdeckt X 2807. Rechts im Hintergrund ist die stillgelegte Strecke erkennbar, die über 31 km in das 513 m tiefer gelegene Bonson führte.
Im Endbahnhof Estivareilles der Chemin de Fer du Haute Forez waren am 07.04.2017 mehrere Triebwagen abgestellt: links im Hintergrund X 2425, rechts X 4001 und verdeckt X 2807. Rechts im Hintergrund ist die stillgelegte Strecke erkennbar, die über 31 km in das 513 m tiefer gelegene Bonson führte.
Horst Lüdicke

Auf ihrer Fahrt von La Chaise-Dieu nach Estivareilles überquert die BB 63705 der Chemin de Fer du Haute Forez am 07.04.2017 den 126 m langen und 36 m hohen Viaduc de Pontempeyrat
Auf ihrer Fahrt von La Chaise-Dieu nach Estivareilles überquert die BB 63705 der Chemin de Fer du Haute Forez am 07.04.2017 den 126 m langen und 36 m hohen Viaduc de Pontempeyrat
Horst Lüdicke

Am 07.04.2017 ist die BB 63705 der Chemin de Fer du Haute Forez mit zwei Triebwagenbeiwagen auf der Hochebene des Forez nach Estivareilles unterwegs. Die Baureihe 63500, von der zwischen 1957 und 1971 580 Exemplare gebaut wurden, war auf dieser Strecke ab 1957 anzutreffen ubd löste die Dampflokomotiven ab.
Am 07.04.2017 ist die BB 63705 der Chemin de Fer du Haute Forez mit zwei Triebwagenbeiwagen auf der Hochebene des Forez nach Estivareilles unterwegs. Die Baureihe 63500, von der zwischen 1957 und 1971 580 Exemplare gebaut wurden, war auf dieser Strecke ab 1957 anzutreffen ubd löste die Dampflokomotiven ab.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.