bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Einheitsbeiwagen XR7559 stammt von der SNCF.

(ID 255664)



Der Einheitsbeiwagen XR7559 stammt von der SNCF. Zu ihren in den 1950ern gebauten Triebwagen ließ die SNCF auch vierachsige Beiwagen gleicher Art bauen. Sie sind den Triebwagen der Reihe X3800 (Typ U-300  Picasso ) sehr ähnlich. Sie wurden mit diesen, aber auch mit anderen Triebwagen eingesetzt.
Dieser ist heute zusammen mit einem zweiten Beiwagen dieses Typs bei der TTEPAC, welche auf der Strecke  Les-Loges Vaucottes-sur-Mer nach Etretat aktiv ist.
30.06.2007
Les-Loges Vaucottes-sur-Mer

Der Einheitsbeiwagen XR7559 stammt von der SNCF. Zu ihren in den 1950ern gebauten Triebwagen ließ die SNCF auch vierachsige Beiwagen gleicher Art bauen. Sie sind den Triebwagen der Reihe X3800 (Typ U-300 "Picasso") sehr ähnlich. Sie wurden mit diesen, aber auch mit anderen Triebwagen eingesetzt.
Dieser ist heute zusammen mit einem zweiten Beiwagen dieses Typs bei der TTEPAC, welche auf der Strecke Les-Loges Vaucottes-sur-Mer nach Etretat aktiv ist.
30.06.2007
Les-Loges Vaucottes-sur-Mer

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 21.01.2009, 731 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Locotracteur Y2296, gebaut von Decauville 1959.
Dieser ist heute bei der TTEPAC, welche auf der für den öffentlichen Verkehr stillgelegten Zweigstrecke von Les Ifs zum Badeort Etretat auf dem Abschnitt von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer bis Etretat aktiv ist.
Es werden hier touristische Draisinenfahrten von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer auf der Strecke hinunter nach Etretat angeboten. Zurück geht es dann mit einem Zug, den die TTEPAC dann über die Steigung hinauf nach Les-Loges Vaucottes-sur-Mer fährt.
Die Reihen Y2100/2200 waren mit einer Länge von 5,78m die kleinsten Serienloks der SNCF. Die mit einem 40-44kW starken Dieselmotor ausgerüsteten Y2200 (Baujahr 1956 - 1960) sind seit 2006 bei der SNCF ausgeschieden. Die sonst gleichartige Reihe Y2100 (Baujahr 1952 - 1953) besaß einen Benzinmotor und ist seit 1979 ausgemustert. 

30.06.2007
Etretat
Der Locotracteur Y2296, gebaut von Decauville 1959. Dieser ist heute bei der TTEPAC, welche auf der für den öffentlichen Verkehr stillgelegten Zweigstrecke von Les Ifs zum Badeort Etretat auf dem Abschnitt von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer bis Etretat aktiv ist. Es werden hier touristische Draisinenfahrten von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer auf der Strecke hinunter nach Etretat angeboten. Zurück geht es dann mit einem Zug, den die TTEPAC dann über die Steigung hinauf nach Les-Loges Vaucottes-sur-Mer fährt. Die Reihen Y2100/2200 waren mit einer Länge von 5,78m die kleinsten Serienloks der SNCF. Die mit einem 40-44kW starken Dieselmotor ausgerüsteten Y2200 (Baujahr 1956 - 1960) sind seit 2006 bei der SNCF ausgeschieden. Die sonst gleichartige Reihe Y2100 (Baujahr 1952 - 1953) besaß einen Benzinmotor und ist seit 1979 ausgemustert. 30.06.2007 Etretat
Arnulf Sensenbrenner

Der Locotracteur Y2296, gebaut von Decauville 1959.
Dieser ist heute bei der TTEPAC, welche auf der für den öffentlichen Verkehr stillgelegten Zweigstrecke von Les Ifs zum Badeort Etretat auf dem Abschnitt von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer bis Etretat aktiv ist.
Es werden hier touristische Draisinenfahrten von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer auf der Strecke hinunter nach Etretat angeboten. Zurück geht es dann mit einem Zug, den die TTEPAC dann über die Steigung hinauf nach Les-Loges Vaucottes-sur-Mer fährt.
Die Reihen Y2100/2200 waren mit einer Länge von 5,78m die kleinsten Serienloks der SNCF. Die mit einem 40-44kW starken Dieselmotor ausgerüsteten Y2200 (Baujahr 1956 - 1960) sind seit 2006 bei der SNCF ausgeschieden. Die sonst gleichartige Reihe Y2100 (Baujahr 1952 - 1953) besaß einen Benzinmotor und ist seit 1979 ausgemustert. 

30.06.2007
Etretat
Der Locotracteur Y2296, gebaut von Decauville 1959. Dieser ist heute bei der TTEPAC, welche auf der für den öffentlichen Verkehr stillgelegten Zweigstrecke von Les Ifs zum Badeort Etretat auf dem Abschnitt von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer bis Etretat aktiv ist. Es werden hier touristische Draisinenfahrten von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer auf der Strecke hinunter nach Etretat angeboten. Zurück geht es dann mit einem Zug, den die TTEPAC dann über die Steigung hinauf nach Les-Loges Vaucottes-sur-Mer fährt. Die Reihen Y2100/2200 waren mit einer Länge von 5,78m die kleinsten Serienloks der SNCF. Die mit einem 40-44kW starken Dieselmotor ausgerüsteten Y2200 (Baujahr 1956 - 1960) sind seit 2006 bei der SNCF ausgeschieden. Die sonst gleichartige Reihe Y2100 (Baujahr 1952 - 1953) besaß einen Benzinmotor und ist seit 1979 ausgemustert. 30.06.2007 Etretat
Arnulf Sensenbrenner

Der 1954 von ANF gebaute Triebwagen X3907 vom Typ U300  Picasso  steht recht marode bei der TTEPAC, einer Draisinen- und Museumsbahn in der Normandie. Ob er tatsächlich noch einmal seine Renovierung erlebt? 

30.06.2007
Les-Loges Vaucottes-sur-Mer
Der 1954 von ANF gebaute Triebwagen X3907 vom Typ U300 "Picasso" steht recht marode bei der TTEPAC, einer Draisinen- und Museumsbahn in der Normandie. Ob er tatsächlich noch einmal seine Renovierung erlebt? 30.06.2007 Les-Loges Vaucottes-sur-Mer
Arnulf Sensenbrenner

Der Bahnhof Les-Loges Vaucottes-sur-Mer liegt in der Normandie in der Nähe des Atlantiks. Die hier durchführende Strecke von Les Ifs zum Badeort Etretat ist für den öffentlichen Verkehr leider stillgelegt. Die Strecke ist aber noch existent und auf dem Abschnitt von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer bis Etretat ist heute die Draisinen- und Museumsbahn TTEPAC aktiv.
Es werden hier touristische Draisinenfahrten von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer auf der Strecke hinunter nach Etretat angeboten. Zurück geht es dann mit einem Zug, den die TTEPAC dann über die Steigung hinauf nach Les-Loges Vaucottes-sur-Mer fährt. 

30.06.2007
Der Bahnhof Les-Loges Vaucottes-sur-Mer liegt in der Normandie in der Nähe des Atlantiks. Die hier durchführende Strecke von Les Ifs zum Badeort Etretat ist für den öffentlichen Verkehr leider stillgelegt. Die Strecke ist aber noch existent und auf dem Abschnitt von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer bis Etretat ist heute die Draisinen- und Museumsbahn TTEPAC aktiv. Es werden hier touristische Draisinenfahrten von Les-Loges Vaucottes-sur-Mer auf der Strecke hinunter nach Etretat angeboten. Zurück geht es dann mit einem Zug, den die TTEPAC dann über die Steigung hinauf nach Les-Loges Vaucottes-sur-Mer fährt. 30.06.2007
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.