bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Detailblick auf die in der Schweiz 1914 gebaute SLM/BBC Drehstromlok, Achsfolge Bzz.

(ID 93844)



Detailblick auf die in der Schweiz 1914 gebaute SLM/BBC Drehstromlok, Achsfolge Bzz.
Man sieht schön die beiden sich fest mit 750 Umdrehungen per Minute drehenden 160 PS Drehstrommotoren, welche je ein Zahnrad antreiben.
Der Streckenbau war 1912 begonnen worden. Durch den Ausbruch des 1. Weltkriegs wurde die Strecke erst 1924 fertig und eröffnet. Da war die Drehstromausrüstung der Strecke eigentlich schon wieder veraltet, aber man hatte nun die Loks und die Ausrüstung und sie funktioniert bis heute.

23.09.2004

Detailblick auf die in der Schweiz 1914 gebaute SLM/BBC Drehstromlok, Achsfolge Bzz.
Man sieht schön die beiden sich fest mit 750 Umdrehungen per Minute drehenden 160 PS Drehstrommotoren, welche je ein Zahnrad antreiben.
Der Streckenbau war 1912 begonnen worden. Durch den Ausbruch des 1. Weltkriegs wurde die Strecke erst 1924 fertig und eröffnet. Da war die Drehstromausrüstung der Strecke eigentlich schon wieder veraltet, aber man hatte nun die Loks und die Ausrüstung und sie funktioniert bis heute.

23.09.2004

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 26.03.2007, 1181 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine Chemin de Fer de la Rhune He 2/2 ist mit ihrem Zug in der Nähe des Chemin de la Fer de la Rhune Dépôts schon fast am Ziel ihrem Fahrt ins Tal. 

12. April 2024
Eine Chemin de Fer de la Rhune He 2/2 ist mit ihrem Zug in der Nähe des Chemin de la Fer de la Rhune Dépôts schon fast am Ziel ihrem Fahrt ins Tal. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei unserer Bergfahrt ein kurzer Blick ins Dépôt der Chemin de la Fer de la Rhune. Dort wartet ein weiterer Zug auf seinen Einsatz. 

12. April 2024
Bei unserer Bergfahrt ein kurzer Blick ins Dépôt der Chemin de la Fer de la Rhune. Dort wartet ein weiterer Zug auf seinen Einsatz. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls bei der Bergfahrt gelang beim Dépôt der Chemin de Fer de la Rhune dieses Bild, welches den Aufbau der He 2/2 zeigt. Wobei dieser Aufbau wohl bei meisten der zahlreich gebauten He 2/2 zur Anwendung kam. Sehr eindrücklich ist zu sehen, dass die Räder der Lok keinen Antrieb besitzen, der Antrieb erflogt ausschließlich über die Zahnstange. 

12. April 2024
Ebenfalls bei der Bergfahrt gelang beim Dépôt der Chemin de Fer de la Rhune dieses Bild, welches den Aufbau der He 2/2 zeigt. Wobei dieser Aufbau wohl bei meisten der zahlreich gebauten He 2/2 zur Anwendung kam. Sehr eindrücklich ist zu sehen, dass die Räder der Lok keinen Antrieb besitzen, der Antrieb erflogt ausschließlich über die Zahnstange. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der 9:30 Zug der Chemin de Fer de La Rhune hat den Talbahnhof Col de St-Ignace mit dem Ziel des wohl wolkenverhangenen La Rhune verlassen.

15. April 2024
Der 9:30 Zug der Chemin de Fer de La Rhune hat den Talbahnhof Col de St-Ignace mit dem Ziel des wohl wolkenverhangenen La Rhune verlassen. 15. April 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.