Am 12. März in Chamonix einen Z 600 in Einsatz zu fotografieren und am folgenden Tag den ES 64 U2 - 014 in München (Bild 271728)vor die Linse zu bekommen, zeigt nicht nur, die fotogene Vielfalt des heutigen Bahnbetriebes, sondern auch meine die rege Reisetätigkeit in diesem Monat.
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 18.03.2009, 965 Aufrufe, 7 Kommentare
So sieht es also im Winter in Chamonix aus, Stefan.
Wir sitzen im sonnigen Luxemburg und geniessen das schöne Schneebild.
MfG
Hans und Jeanny
Hallo Hans, Jeanny und Peter, danke für euere Kommentare. In Chamonix hatte es im Gegensatz zu Vallorcine nicht mehr so viel Schnee und der taute in der wärmenden Märzsonne stark. Bei dieser elektrischen Bahn (Stromschiene) hat man als Fotograf den Vorteil, weder von Dieselabgasen belästigt zu werden, noch das Problem mit abgeschnitten Masten.
mfg
Stefan
@seidolfius - eigentlich kein Nachschuss, der Z 607 war auf Rangierfahrt und stand, da der Lokführer gerade umsattelte (den Führerstand wechselte). Die Dame am Bahnübergang war aus andern Gründen in Eile.
mfg
Stefan
Ein sehr schönes Bild. Etwas beängstigend wirkt für mich die Stromschiene, die bis an den Bahnübergang heranführt und aprupt neben der Straße endet.
Die Frau sieht fast aus wie Christine! :-)
Gruß schumi
Hallo Tobias,
keine Sorge, mit dieser Dame habe ich nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit! Als Stefan dieses Foto machte stand ich einige Meter weiter unten an der Strasse.
Wer Tag täglich wie ich im Berufsalltag mit den Gefahren und Risikien bei der Bahn konfrontiert wird, und leider auch mit solch einem Leichtsinn, der benützt lieber Brücken, Stege,Wege und Strassen bevor er sich sinnlos in Gefahr begibt.
MfG Christine
Hallo Christine!
Du hast natürlich Recht mit den Gefahren. Insbesondere, wenn man immer mit der Eisenbahn zu tun hat, beruflich oder auch teilweise hobbymäßig dann ist man sich solchen Gefahren eher Bewusst als Passanten, die sich nicht für diese Materie interessieren.
Gruß Schumi
Hallo Tobias,
Danke für deine Kommentar. Nun die Stromschiene ist natürlich schon gefährlich und überall weisen Warnschilder auf die unsichtbare (Strom 850 V) Gefahr hin. Bei Bahnübergängen und in Bahnhöfen ist die Stromschiene mit mit morschen Brettern oder verrosten Blechen immerhin ein wenig von unachtsamen Passanten geschützt. Eine Detailaufnahmen der Stromschiene kann unter:
http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/12899/kategorie/Neuzug%E4nge.html
betrachtet werden.
Gruss aus Blonay
Stefan