bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Grenzverkehr der anderen Art : Der SNCF 25kV-50Hz Altbauelelektrotriebwagen Z6334 fährt von seinem Abstellplatz direkt an der deutsch-französischen Grenze zwischen Apach und Perl zurück in den

(ID 189681)



Grenzverkehr der anderen Art : Der SNCF 25kV-50Hz Altbauelelektrotriebwagen Z6334 fährt von seinem Abstellplatz direkt an der deutsch-französischen Grenze  zwischen Apach und Perl zurück in den französischen Bahnhof Apach um einen der wenigen Regionalzüge auf dieser Strecke nach Thionville zu führen.
30.07.2007

Grenzverkehr der anderen Art : Der SNCF 25kV-50Hz Altbauelelektrotriebwagen Z6334 fährt von seinem Abstellplatz direkt an der deutsch-französischen Grenze zwischen Apach und Perl zurück in den französischen Bahnhof Apach um einen der wenigen Regionalzüge auf dieser Strecke nach Thionville zu führen.
30.07.2007

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 08.05.2008, 687 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Groß war meine Überraschung, als ich am 31. Mai 2008 zwei der ehemaligen Pariser Vorstadttriebwagen (Z63326 und Z63335) der SNCF eingereiht in einen Güterzug in Wels  erwischte !  Es handelt sich anscheinend wieder um eine Überstellung nach Rumänien, wo regelmäßig ausgemusterte Fahrzeuge revitalisiert werden.
Groß war meine Überraschung, als ich am 31. Mai 2008 zwei der ehemaligen Pariser Vorstadttriebwagen (Z63326 und Z63335) der SNCF eingereiht in einen Güterzug in Wels "erwischte"! Es handelt sich anscheinend wieder um eine Überstellung nach Rumänien, wo regelmäßig ausgemusterte Fahrzeuge revitalisiert werden.
Stefan Gangl

SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Detailansicht des Triebkopfes. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut.
Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 


30.07.07 Thionville
SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Detailansicht des Triebkopfes. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut. Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 30.07.07 Thionville
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut.
Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 


30.07.07 Thionville
SNCF Z6313 im Depot Thionville in Lothringen. Die Elektrotriebzüge der Reihe Z6300 für 25kV-50Hz wurden 1967-70 für den Einsatz im Pariser Vorortverkehr gebaut. Das Ende ihrer aktiven Einsatzzeit erleben sie inzwischen im Lothringer Nahverkehr um Thionville. 30.07.07 Thionville
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.