bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die London Post Office Railway war zwischen 1927 und 2003 in Betrieb um die verschiedenen Postsortierzentren in London untereinander und mit den grossen Bahnhöfen für den Posttransport

(ID 1148908)



Die London Post Office Railway war zwischen 1927 und 2003 in Betrieb um die verschiedenen Postsortierzentren in London untereinander und mit den grossen Bahnhöfen für den Posttransport Stau-unabhängig zu verbinden. Seit 2017 ist ein Teil der auch als Mail Rail bekannten Bahn unter dem Mount Pleasant Sorting Office für die Öffentlichkeit zugänglich. Im dort angesiedelten Mail Rail Museum (Teil des Postal Museums) ist unter anderem dieser bis zuletzt verwendete  Greenbat -Zug ausgestellt. Aufgenommen am 22. April 2019.

Die London Post Office Railway war zwischen 1927 und 2003 in Betrieb um die verschiedenen Postsortierzentren in London untereinander und mit den grossen Bahnhöfen für den Posttransport Stau-unabhängig zu verbinden. Seit 2017 ist ein Teil der auch als Mail Rail bekannten Bahn unter dem Mount Pleasant Sorting Office für die Öffentlichkeit zugänglich. Im dort angesiedelten Mail Rail Museum (Teil des Postal Museums) ist unter anderem dieser bis zuletzt verwendete "Greenbat"-Zug ausgestellt. Aufgenommen am 22. April 2019.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 25.05.2019, 165 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2019:04:22 10:52:50, Belichtungsdauer: 1/30, Blende: 28/10, ISO1250, Brennweite: 1430/100

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 28.05.2019 14:06

Ein verwirrendes Bild !

Toll !

Postzüge 94 335 und 94 308 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Postzüge 94 335 und 94 308 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Sonstiges / Postzüge

1320 800x533 Px, 24.07.2004

Rechts Postzug 94 318 der Royal Mail am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth. Die beiden Endwagen haben je ein Steuerabteil, werden aber von einer Lok gezogen oder geschoben, sind also keine Triebzüge.
Rechts Postzug 94 318 der Royal Mail am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth. Die beiden Endwagen haben je ein Steuerabteil, werden aber von einer Lok gezogen oder geschoben, sind also keine Triebzüge.
Günther Glauz

Großbritannien / Sonstiges / Postzüge

1788 800x497 Px, 24.07.2004

Dies ist der motorisierte Teil des 1930 gebauten und elektrisch betriebenen Untergrundzuges No. 805 der Britischen Posteisenbahn. Auf 610 mm Spurweiten wurden von 1928 bis Ende Mai 2003 in London fahrerlos Post befördert. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Dies ist der motorisierte Teil des 1930 gebauten und elektrisch betriebenen Untergrundzuges No. 805 der Britischen Posteisenbahn. Auf 610 mm Spurweiten wurden von 1928 bis Ende Mai 2003 in London fahrerlos Post befördert. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.