bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der

(ID 971672)



Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt.
19. April 2016

Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt.
19. April 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.10.2016, 192 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:04:19 13:57:46, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 50.00 (500/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2016 19:54

Was für ein Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.11.2016 11:02

Ja, was für ein Bild - und welch Verbesserungspotential es bietet: Ich hatte nicht damit gerechnet auf dem Wanderweg erneut einen Blick auf die meist in Tunnel geführte Strecke zu erhalten und war beim Herannachnedes HST nicht nur überrascht, sondern stand auch an der "falschen Stelle". In der Hektk fand eine besser Stelle schnitt dabei aber die Baumkrone ab.
Falls ich nochmals in der Gegend sein sollte, werde ich diese Stelle am Morgen aufsuchen.
Herzlichen Dank, Matthias für deinen Kommentar.

einen lieben Gruss
Stefan

PS: der Streckeabschnitt bei Dawlish bietet übrigens allerlei interessante Ecken und Nischen an

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2016 11:26

Hallo Stefan,

das kann übrigen sogar eine eigene Qualität sein, wenn ein Bild dem Betrachter Ideen für Verbesserungspotential aufgibt. Perfektes kann auch sehr steril sein.

Faszinierend hier das Ab und Auf des Zaunes mit dem Pfad daneben. Der Zug ist eher Nebensache, aber zeigt es diesen in einer ganz besonderen landschaftlichen Situation und so wird das Ganze auch zu einem spannenden Bahnbild.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2016 18:16

Hallo Stefan

Bei Bildern, die sehr spontan entstehen und bei denen nicht alles Bedacht werden kann, kommt es nachher umso mehr auf den Bildschnitt an. Hier würde ich links den Baum/Stauch wegnehmen und dann unten soviel von der Wiese um das Seitenverhältnis beizubehalten. Dann wird die Bildgestaltung stimmiger und die angeschnittene Baumkrone fällt weniger ins Gewicht, auch rutscht der Zug aus der Bildmitte. Aber ich bin weiter von dem Bild beeindruckt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 17:22

Danke Matthias für deine Vorschläge, des nach deinen Vorstellungen zugeschnittene Bild ist schon unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.11.2016 17:46

Das andere Bild nach Matthias' Vorschlag ist deutlich gefälliger... Wahrscheinlich würden es die meisten so einstellen. Aber wenn man beide vergleicht, so hat dieses hier mehr Reibung, und fesselt den Betrachter stärker. Der Zug im Zentrum stört zwar, schafft aber genau deswegen den Hingucker... Daher würde ich auf jeden Fall zu dieser Variante raten, die andere ist was Schönes für die etwas gepflegtere "Langeweile"... wenn auch dieses Wort hier nur im relativen direkten Vergleich zu sehen ist... Endlich mal wieder ein Bild, bei dem man solch eine Diskussion führen kann... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 17:51

Hallo Olli,
ich bin immer offen für Kritik und Experimente, dumm nur, dass die Fotostelle nicht gleich ums Eck ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.11.2016 18:26

Ist ja hier eine Schnittfrage und Gestaltungsdiskussion... also Nachträgliches... Da ist beim nächsten Mal sicher ein völlig anderes Bild wieder Zielscheibe... :-D

In St. Exeter St Thomas treffen zwei First Great Western Class 143  Pacer  mit dem führenden 143617 für die Fahrt in Richtung Paignton ein. 

19. April 2016
In St. Exeter St Thomas treffen zwei First Great Western Class 143 "Pacer" mit dem führenden 143617 für die Fahrt in Richtung Paignton ein. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Cross Country Class 220/221 ist kurz nach Dawlish auf der Fahrt Richtung Exeter, wobei da mir unbekannte Ziel des Zuges wohl erheblich nördlicher sein wird. 

19. April 2016
Ein Cross Country Class 220/221 ist kurz nach Dawlish auf der Fahrt Richtung Exeter, wobei da mir unbekannte Ziel des Zuges wohl erheblich nördlicher sein wird. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Cross Country HST 125 Service mit dem Triebkopf 43303 (Class 43) an der Spitze fährt durch den Bahnhof  von Dawlish in Richtung Plymouth. 

19. April 2016
Ein Cross Country HST 125 Service mit dem Triebkopf 43303 (Class 43) an der Spitze fährt durch den Bahnhof von Dawlish in Richtung Plymouth. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Zwei First Great Western Class 143  Pacer  mit dem führenden 143621 sind  nach Dawlish auf der Fahrt Richtung Exeter. Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge abgestellt wobei sich einige Exemplare nun bei Museumsbahnen befinden. 

19. April 2016
Zwei First Great Western Class 143 "Pacer" mit dem führenden 143621 sind nach Dawlish auf der Fahrt Richtung Exeter. Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge abgestellt wobei sich einige Exemplare nun bei Museumsbahnen befinden. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.