bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

London Midland 350 261 fährt am 13.

(ID 1037107)



London Midland 350 261 fährt am 13. August 2017 von Northampton nach London Euston bei Willesden Junction vorüber.

London Midland 350 261 fährt am 13. August 2017 von Northampton nach London Euston bei Willesden Junction vorüber.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 02.09.2017, 193 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
London Midland 350 372 // Krefeld-Uerdingen // 9. April 2014
London Midland 350 372 // Krefeld-Uerdingen // 9. April 2014
Paul Zimmer


Der Dieseltriebzug 350409 der TransPennine Express vor der Abfahrt an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Der Dieseltriebzug 350409 der TransPennine Express vor der Abfahrt an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Christian Bremer

Der Dieseltriebzug 350409 der TransPennine Express vor der Abfahrt an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Der Dieseltriebzug 350409 der TransPennine Express vor der Abfahrt an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Christian Bremer

Treffen in Liverpool South Parkway: London Midland 350257 und First 185123 am 11.3.2015.

Ich war froh, endlich an dem Bahnhof zu sein. 

Denn am 9.3.2015 wurde die Tageskarte für Bus und Bahn, das Saveaway-Ticket, auf ein elektronisches System umgestellt. Die notwendige Walrus-Card (im normalen Plastikkartenformat) erhält man in PayPoint-Shops. Wir waren in einem kleinen Kiosk natürlich die ersten, die so eine Fahrkarte kauften, und mit der Bedienung des Aufladegerätes hatte die Verkäuferin ihren Spaß. Als wir dann 20 Minuten später in den Bus stiegen, war eine der Karten natürlich nicht aufgeladen. Also nochmal in den Laden, reklamiert, neue Karte bekommen. In der Lime Street nach kurzer Zugfahrt angekommen, hatte ich meine Rechnung nicht mehr bei mir - kulanterweise konnte ich ohne Strafe den Bahnhof verlassen, denn dort gelten nicht die elektronischen Karten, sondern die Kaufquittungen als Fahrkarte.

Die Fähre kann man auch mit dem Saveaway-Ticket nutzen - kurioserweise ist das billiger als eine Hin- und Rückfahrt zum Normalpreis. Man muss sich nur ein Zugangsticket holen (ohne etwas zu bezahlen). Dabei konnte auf der Hinfahrt eine der Karten nicht gelesen worden, auf der Rückfahrt hingegen funktionierte es.

Viel Stress um eine einfache Karte - nach wie vor scheint mir die einfache Papierfahrkarte doch irgendwie am vertrauenswürdigsten.
Treffen in Liverpool South Parkway: London Midland 350257 und First 185123 am 11.3.2015. Ich war froh, endlich an dem Bahnhof zu sein. Denn am 9.3.2015 wurde die Tageskarte für Bus und Bahn, das Saveaway-Ticket, auf ein elektronisches System umgestellt. Die notwendige Walrus-Card (im normalen Plastikkartenformat) erhält man in PayPoint-Shops. Wir waren in einem kleinen Kiosk natürlich die ersten, die so eine Fahrkarte kauften, und mit der Bedienung des Aufladegerätes hatte die Verkäuferin ihren Spaß. Als wir dann 20 Minuten später in den Bus stiegen, war eine der Karten natürlich nicht aufgeladen. Also nochmal in den Laden, reklamiert, neue Karte bekommen. In der Lime Street nach kurzer Zugfahrt angekommen, hatte ich meine Rechnung nicht mehr bei mir - kulanterweise konnte ich ohne Strafe den Bahnhof verlassen, denn dort gelten nicht die elektronischen Karten, sondern die Kaufquittungen als Fahrkarte. Die Fähre kann man auch mit dem Saveaway-Ticket nutzen - kurioserweise ist das billiger als eine Hin- und Rückfahrt zum Normalpreis. Man muss sich nur ein Zugangsticket holen (ohne etwas zu bezahlen). Dabei konnte auf der Hinfahrt eine der Karten nicht gelesen worden, auf der Rückfahrt hingegen funktionierte es. Viel Stress um eine einfache Karte - nach wie vor scheint mir die einfache Papierfahrkarte doch irgendwie am vertrauenswürdigsten.
Thomas Wendt





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.