bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der FS Trenitalia ETR 400 verlässt Milano Centale.

(ID 1317551)



Der FS Trenitalia ETR 400 verlässt Milano Centale. Die ETR 400 decken mit den ETR 500 zur Zeit die meisten Frecciarossa Verbindungen ab, zudem verkehren die ETR 400 im internationalen Verkehr von Milano bis Paris, und im innerfranzösischen Verkehr zwischen Lyon und Paris. 
Bis 2023 sollten 87 Züge gebaut sein. Die V300 ZEFIRO, Frecciarossa 1000 sind für eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km/h konstruiert, welche sich in der Baureihenbezeichnung ETR 400 wiederspiegelt, fahren aber zur Zeit  nur  360 km/h. 

Aus meiner Sicht gehören die ETR 400 optisch zu den formschönsten Zügen die je konstruiert wurden.

8. November 2022

Der FS Trenitalia ETR 400 verlässt Milano Centale. Die ETR 400 decken mit den ETR 500 zur Zeit die meisten Frecciarossa Verbindungen ab, zudem verkehren die ETR 400 im internationalen Verkehr von Milano bis Paris, und im innerfranzösischen Verkehr zwischen Lyon und Paris.
Bis 2023 sollten 87 Züge gebaut sein. Die V300 ZEFIRO, Frecciarossa 1000 sind für eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km/h konstruiert, welche sich in der Baureihenbezeichnung ETR 400 wiederspiegelt, fahren aber zur Zeit "nur" 360 km/h.

Aus meiner Sicht gehören die ETR 400 optisch zu den formschönsten Zügen die je konstruiert wurden.

8. November 2022

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.11.2022, 103 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:11:08 14:02:11, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 63/10, ISO64, Brennweite: 400/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Grund der Reise zur Schnellfahrstrecke Torino - Milano war, wie schon bei der Schnellfahrstrecke Paris - Lyon und Madrid - Barcelona die Möglichkeit den formschönen ETR 400 in voller Fahrt zu fotografieren. Das Bild zeig bei der von mir ausgesuchten Fotostelle bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene den FS Trenitalia ETR 400 053, der als Frecciarossa FR 9508 von Roma Termini (ab 06:00) nach Torino Porta Nuova (an 11:05) unterwegs ist. Die Halteorte des Zuges sind Roma Tiburtina, Orte, Firenze SMN, Bolgogna Centrale, Reggio Emilia AV, Milano Rogoredo, Milano Centrale, Rho Fiera Milano und Torino Porta Susa. 

15. Juni 2024
Ein Grund der Reise zur Schnellfahrstrecke Torino - Milano war, wie schon bei der Schnellfahrstrecke Paris - Lyon und Madrid - Barcelona die Möglichkeit den formschönen ETR 400 in voller Fahrt zu fotografieren. Das Bild zeig bei der von mir ausgesuchten Fotostelle bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene den FS Trenitalia ETR 400 053, der als Frecciarossa FR 9508 von Roma Termini (ab 06:00) nach Torino Porta Nuova (an 11:05) unterwegs ist. Die Halteorte des Zuges sind Roma Tiburtina, Orte, Firenze SMN, Bolgogna Centrale, Reggio Emilia AV, Milano Rogoredo, Milano Centrale, Rho Fiera Milano und Torino Porta Susa. 15. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Lyon Part Dieu stehen der SNCF INOUI TGV Rame 264 und der FS Treniatlia ETR 400 031. 13. März 2024
In Lyon Part Dieu stehen der SNCF INOUI TGV Rame 264 und der FS Treniatlia ETR 400 031. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

 Bella Italia  mitten in Frankreich und dies sehr schnell: Mit gegen 300 km/h flitzt der FS Trenitalia ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland über die Hochgeschwindigkeitsstrecke LGV. 

6. April 2024
"Bella Italia" mitten in Frankreich und dies sehr schnell: Mit gegen 300 km/h flitzt der FS Trenitalia ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland über die Hochgeschwindigkeitsstrecke LGV. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als FR 6654 von Lyon Perrache (ab 13.11) nach Paris Gare de Lyon unterwegs. Nach einem Aufenthalt in Lyon Part Dieu (an 13:19 / ab 13: 34) verlässt der formschöne Zug nun Lyon für seine non-stop Fahrt nach Paris. 

Zur Zeit betreibt FS Trenitalia fünf Zugspaare Paris - Lyon wovon eines zeitweise bis Chambéry Chales-des-Eaux verlängert wird. Die Strecke via Mont Cenis hingegen bleibt weiterhin gesperrt und somit verkehren auch keine Züge nach Milano.

13. März 2024
Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als FR 6654 von Lyon Perrache (ab 13.11) nach Paris Gare de Lyon unterwegs. Nach einem Aufenthalt in Lyon Part Dieu (an 13:19 / ab 13: 34) verlässt der formschöne Zug nun Lyon für seine non-stop Fahrt nach Paris. Zur Zeit betreibt FS Trenitalia fünf Zugspaare Paris - Lyon wovon eines zeitweise bis Chambéry Chales-des-Eaux verlängert wird. Die Strecke via Mont Cenis hingegen bleibt weiterhin gesperrt und somit verkehren auch keine Züge nach Milano. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.