bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fensterblick in Pistoia: Hier werden die für meine Geschmack wohl schönsten Hochgeschwindigkeitszüge gebaut.

(ID 871752)



Fensterblick in Pistoia: Hier werden die für meine Geschmack wohl schönsten Hochgeschwindigkeitszüge gebaut. Und der ETR geht ab 14. Juni mit drei Zugspaaren als  Frecciarossa 1000  in den Planeinsatz.
21. April 2015

Fensterblick in Pistoia: Hier werden die für meine Geschmack wohl schönsten Hochgeschwindigkeitszüge gebaut. Und der ETR geht ab 14. Juni mit drei Zugspaaren als "Frecciarossa 1000" in den Planeinsatz.
21. April 2015

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.06.2015, 359 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX10, Datum 2015:04:21 15:10:50, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/3.2, ISO200, Brennweite: 28.93 (2893/100)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 01.06.2015 19:34

Ein wirklich sehr gelungenes Design für den schnellen Zug, Stefan.
Für Dein Aus-dem-Zug-Bild gilt dasselbe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 02.06.2015 04:54

Danke Jeanny, ein durchs Fenster aus dem fahrenden Zug gemachtes Bild leidest Qualitativ (Schleier/BVildgestaltung) meist etwas, doch fand ich, dass das Motiv höher zu bewerten ist. Um so mehr freut es mich, dass dieses Bild Gefallen findet und überhaupt freigeschaltet wurde.
Und am 14. Juni geht der ETR 400 mit drei Zugspaaren in den Planbetrieb
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.06.2015 08:01

Fotografie ist das eine, Neugier auf neue Züge das andere. Hier hat man sehr interessante Eindrücke vom wirklich gelungenen Design der Züge. Erst 2 Fotos, da muss ich glatt mal die Innotransgalerien durchgehen ...

Thomas Wendt 26.06.2015 12:16

Wie ich sehe, ist hier bei den Kategorien etwas schiefgelaufen - ETR 400 ist wohl eine interne, ETR 1000 die offizielle Bezeichnung, wenn ich Wikipedia recht verstehe.

Stefan Wohlfahrt 26.06.2015 14:15

Hallo Thomas,
Marc hat Recht. Die UIC Bezeichnung* lautet ETR 400, wie z.B ICE 407, "vermarktet" wird der Zug unter "Frecciarossa 1000" wie z.B. "Fliegender Hamburger". Insofern ist die Kategorie "ETR 400 Frecciarossa 1000" perfekt, klar und für dies Suchsysteme leicht zu finden.
Ich habe in der Wikipedia auch beide Versionen gesehen, dabei ist zu bedenken, dass der Zug damals wohl noch in der Fertigung war und auch Wikipedia nicht "Fehlern" frei ist.
einen lieben Gruss
Stefan

*Hier noch die UIC Nummerierung des ETR 400 im Detail:
93 83 3400 1XX DM1, 93 83 0400 2XX TT2,
93 83 5400 3XX M3, 93 83 0400 4XX T4,
93 83 0400 5XX T5, 93 83 6400 6XX M6,
93 83 0400 7XX TT7, und 93 83 4400 1XX DM8.

Thomas Wendt 27.06.2015 05:27

Ok, dann rührt meine Verwirrung wohlmdaher, dass Frank sein Bild von der Innotrans in einer ETR 1000-Kategorie einsortiert hat. Darauf war ich gestoßen, als ich es in die 400-Kategorie schieben wollte :)

Stefan Wohlfahrt 27.06.2015 06:20

Hallo Thomas das Ganze ist recht verwirrend. Besonders der Ausdruck "interen". Da die UIC Baureihenbezeichnung dreistellig ist, kann es eigentlich einen ETR 1000 gar nicht geben. Vielleicht werden die Innotrans- Frecciarossa Bilder ja noch umgeordnet.
einen leiben Gruss
Stefan

frecciarossa 1000 (ETR 400.52) ist am 24.09.2024 in Richtung Bozen unterwegs,gesehen in Peri.
frecciarossa 1000 (ETR 400.52) ist am 24.09.2024 in Richtung Bozen unterwegs,gesehen in Peri.
Mathias Starke

Der FS Trenitalia Frecciarossa ETR 400 031 ist als FR 6647 von Paris Gare de Lyon in Lyon Perrache angekommen und wartet nun auf die Rückfahrt als FR 6654 nach Paris Gare de Lyon. Trotz der Mont-Cenis Sperrung und somit der Trennung der FS Trenitalia ETR Flotte in Frankreich vom Mutterland ist der FS gelungen ihre Verbindungen von Paris nach Lyon aufrecht zu erhalten. 

13. März 2024
Der FS Trenitalia Frecciarossa ETR 400 031 ist als FR 6647 von Paris Gare de Lyon in Lyon Perrache angekommen und wartet nun auf die Rückfahrt als FR 6654 nach Paris Gare de Lyon. Trotz der Mont-Cenis Sperrung und somit der Trennung der FS Trenitalia ETR Flotte in Frankreich vom Mutterland ist der FS gelungen ihre Verbindungen von Paris nach Lyon aufrecht zu erhalten. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.