bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche

(ID 1369516)



Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange  Galleria Caprazoppa . Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 

16. September 2023

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange "Galleria Caprazoppa". Fotostandpunkt: Bahnsteigende)

16. September 2023

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.05.2024, 82 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2023:09:16 09:30:41, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 56/10, ISO160, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Anfang der 1990er Jahre vom Consorzio TREVI gebauten Eloks der Reihe 414 verkehren nun nach ihren Einsätzen vor Eurostar City und Frecciabianca Zügen hauptsächlich vor InterCity's, so auch am Morgen des 15 September 2024, allerdings handelte es sich bei dem hier in San Girorgio in Salici von der FS E. 414 123  Wish  gezogen Garnitur um eine Überstellung.
Die Anfang der 1990er Jahre vom Consorzio TREVI gebauten Eloks der Reihe 414 verkehren nun nach ihren Einsätzen vor Eurostar City und Frecciabianca Zügen hauptsächlich vor InterCity's, so auch am Morgen des 15 September 2024, allerdings handelte es sich bei dem hier in San Girorgio in Salici von der FS E. 414 123 "Wish" gezogen Garnitur um eine Überstellung.
Kriwetz Lukas

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

106  3 1200x902 Px, 27.02.2025

FS E.414 / Manarola, 13. November 2024<br>
IC 680 La Spezia Centrale - Milano Centrale
FS E.414 / Manarola, 13. November 2024
IC 680 La Spezia Centrale - Milano Centrale

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.