bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein ETR 500 erreicht als "Frecciabianca" Milano Centrale.

(ID 900188)



Ein ETR 500 erreicht als  Frecciabianca  Milano Centrale. 
5. Mai 2014

Ein ETR 500 erreicht als "Frecciabianca" Milano Centrale.
5. Mai 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 15.10.2015, 291 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:05:05 11:08:23, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 40.00 (400/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 15.10.2015 09:33

Das ist ein wirklich schicker Zug, eine interessante Kombination aus Triebzug und - zumindest augenscheinlich - herkömmlichen Wagen.

Gerd Hahn 15.10.2015 10:40

Hallo Stefan, gelungene Aufnahme! Der Rundbogen und der darin perfekt positionierte Zug machen das Foto zu etwas besonderem.
Gefällt mir!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.10.2015 16:31

Hallo Thomas, Hallo Gerd,
danke für eure Kommentare. Es ist, Thomas schrieb, eine Kombination aus Triebkopf und "herkömmlichen" Wagen.
Ich freue mich, wenn euch neben der zeitgemäßen Technik auch der, sagen wir mal, historische Bahnhof von Milano gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias D. 15.10.2015 17:37

Sehr schönes Foto!
Gruß Mathias

Armin Schwarz 21.10.2015 17:59

Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ETR 500 in Mailand, gefällt mir auch sehr gut. Eine toll mit Rundbogen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 21.10.2015 22:20

Tja, die italienische Vorliebe für Triebköpfe...
Gruss, Olli

Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug.

17. Juni 2024
Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug. 17. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Finale Ligure kreuzen sich der FS Trenitalia IC 631 von Vetimiglaia (ab 9:10) nach Milano Centrale (an 12:55) und der Trenord Regio 3090 von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48).

 16. September 2023
In Finale Ligure kreuzen sich der FS Trenitalia IC 631 von Vetimiglaia (ab 9:10) nach Milano Centrale (an 12:55) und der Trenord Regio 3090 von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48). 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange  Galleria Caprazoppa . Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 

16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange "Galleria Caprazoppa". Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.