bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DR1AM 291.1 ist abgestellt in Vagonu Parks in Riga.

(ID 959817)



DR1AM 291.1 ist abgestellt in Vagonu Parks in Riga. Diese bis zu 120 km/h schnellen Dieseltriebzüge wurden 1963-1970 in Riga für den Nahverkehr gebaut. 7.8.2016

DR1AM 291.1 ist abgestellt in Vagonu Parks in Riga. Diese bis zu 120 km/h schnellen Dieseltriebzüge wurden 1963-1970 in Riga für den Nahverkehr gebaut. 7.8.2016

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 08.08.2016, 336 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2016:08:07 17:31:50, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 10.90 (109/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.08.2016 19:54

Hallo Thomas,
ein schönes Bild der formschönen Triebzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 08.08.2016 21:31

Man könnte denke bei diesen Dieseltriebzügen hätte man nicht benötigte Ludmillas verbaut. Ähnlichkeit durchaus sichtbar.

Thomas Wendt 09.08.2016 06:34

Vielen Dank für die Kommentare. Ja ich finde, man erkennt eben eine Design-Linie bei solchen Zügen. Das ist ein großer Nachteil der heutigen Angleichung, alles sieht überall immer gleicher aus, das Herkunftsland von Zügen kann man an ihrem Äußeren nicht mehr erkennen.

DR1AM-252.3 steht 30.08.2024 mit einem weiteren DR1AM im Bahnhof Riga. Die DR1-Triebwagen entstanden ab 1963 in der Rigaer Waggonfabrik. Ursprünglich verkehrten die DR1A als 6-teilige Triebwagen mit zwei Triebköpfen an jedem Ende. Seit einem Umbau in den 1990er Jahren verkehren sie als 3-teilige Triebwagen aus Triebkopf, Mittelwagen und Steuerwagen.
DR1AM-252.3 steht 30.08.2024 mit einem weiteren DR1AM im Bahnhof Riga. Die DR1-Triebwagen entstanden ab 1963 in der Rigaer Waggonfabrik. Ursprünglich verkehrten die DR1A als 6-teilige Triebwagen mit zwei Triebköpfen an jedem Ende. Seit einem Umbau in den 1990er Jahren verkehren sie als 3-teilige Triebwagen aus Triebkopf, Mittelwagen und Steuerwagen.
Christopher Pätz

DR1AM-267-1, Riga, 03.04.2019.
DR1AM-267-1, Riga, 03.04.2019.
Christian Wenger

Der Schnellzug aus Riga ist in Rekzene angekommen. Am 1.5.2012
fährt er nach kurzer Standzeit erneut als Schnellzug Leistung 
zurück nach Riga. Bei unserer Stippvisite war an diesem Tag 
DR1AM 254 der lettischen Eisenbahn in diesem Einsatz.
Der Schnellzug aus Riga ist in Rekzene angekommen. Am 1.5.2012 fährt er nach kurzer Standzeit erneut als Schnellzug Leistung zurück nach Riga. Bei unserer Stippvisite war an diesem Tag DR1AM 254 der lettischen Eisenbahn in diesem Einsatz.
Gerd Hahn

Bahnhof Rekzene in Lettland am 1.5.2012.
Rechts wartet DR 1AM 254 als Schnellzug nach Riga und links
hat gerade die örtliche Rangierlok 4276, eine sechsachsige Diesellok
aus tschechischer Produktion, vor einen Kesselzug gespannt, um diesen
zu rangieren.
Bahnhof Rekzene in Lettland am 1.5.2012. Rechts wartet DR 1AM 254 als Schnellzug nach Riga und links hat gerade die örtliche Rangierlok 4276, eine sechsachsige Diesellok aus tschechischer Produktion, vor einen Kesselzug gespannt, um diesen zu rangieren.
Gerd Hahn

Weitere Bilder aus "Lettland / Dieseltriebzüge / DR1AM | ДР1АM Umbau, 3-tlg."

Bilder aus der Umgebung

Latvija > Rīga > Dārzciems
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.