bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Schleifarbeiten nach dem Erkalten der Nahtstelle.

(ID 351912)



Schleifarbeiten nach dem Erkalten der Nahtstelle. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)

Schleifarbeiten nach dem Erkalten der Nahtstelle. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 10.11.2009, 666 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 10.11.2009 22:06

Hallo Hans,
Eine höchst interessante Fotoserie, die diesen Arbeitsgang wirklich bis ins Detail dokumentiert. Danke für's Einstellen.
Gruss.
Dieter

SNCB 08537, als IC zwischen Lüttich und Luxemburg unterwegs, aufgenommen nahe Wilwerwiltz, die neuen Signale sind auch erst seit kurzem im Betrieb. 11.2024
SNCB 08537, als IC zwischen Lüttich und Luxemburg unterwegs, aufgenommen nahe Wilwerwiltz, die neuen Signale sind auch erst seit kurzem im Betrieb. 11.2024
De Rond Hans und Jeanny

Auch bei uns in Luxemburg ist der Himmel nicht immer himmelblau,
Am 26.11.2020 herrschte dicke Nebelsuppe, als der CFL Steuerwagen 011 im Bahnhof von Wilwerwiltz ankam.
Auch bei uns in Luxemburg ist der Himmel nicht immer himmelblau, Am 26.11.2020 herrschte dicke Nebelsuppe, als der CFL Steuerwagen 011 im Bahnhof von Wilwerwiltz ankam.
De Rond Hans und Jeanny

Einsteigen und mitfahren - Es ist so weit: Luxemburg führt zum 29. Februar als erstes Land der Welt den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ein - und sorgt damit international für Aufsehen.

Fahrscheine ade: Von Samstag, dem 29. Februar, an benötigen Passagiere des öffentlichen Transports im gesamten Großherzogtum kein Ticket mehr, die Fahrt mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, will heißen Bus, Zug und Tram, wird kostenlos.

Eine Ausnahme beim Gratis-Angebot bildet jedoch die erste Klasse im Zug – wer darin Platz nimmt, braucht auch weiterhin ein dazu berechtigendes Ticket. Allerdings: Ein Ausweisdokument müssen die Fahrgäste auch weiterhin jederzeit vorweisen können. Dazu verpflichtet das Gesetz vom 19. Juni 2009 über die Ordnung und Sicherheit im öffentlichen Transport. Der Fahrer kann demnach jederzeit von einem Passagier verlangen, dass er seinen Personalausweis vorzeigt.

Die erste Klasse in den CFL-Zügen wird  beibehalten – sie bleibt kostenpflichtig. An den Tarifen für die Einzelfahrt mit der ersten Klasse beziehungsweise ein Erste-Klasse-Abonnement bleiben unverändert: drei Euro für eine Kurzstrecke, sechs Euro für ein Tagesticket, 75 Euro für ein Monatsabonnement und 660 Euro für ein Jahresabo.


Am 07.02.2020 zieht die CFL 4006 den RE 463 Troisvierges-Rodange in den Bahnhof von Wilwerwiltz ein. (Jeanny)
Einsteigen und mitfahren - Es ist so weit: Luxemburg führt zum 29. Februar als erstes Land der Welt den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ein - und sorgt damit international für Aufsehen. Fahrscheine ade: Von Samstag, dem 29. Februar, an benötigen Passagiere des öffentlichen Transports im gesamten Großherzogtum kein Ticket mehr, die Fahrt mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, will heißen Bus, Zug und Tram, wird kostenlos. Eine Ausnahme beim Gratis-Angebot bildet jedoch die erste Klasse im Zug – wer darin Platz nimmt, braucht auch weiterhin ein dazu berechtigendes Ticket. Allerdings: Ein Ausweisdokument müssen die Fahrgäste auch weiterhin jederzeit vorweisen können. Dazu verpflichtet das Gesetz vom 19. Juni 2009 über die Ordnung und Sicherheit im öffentlichen Transport. Der Fahrer kann demnach jederzeit von einem Passagier verlangen, dass er seinen Personalausweis vorzeigt. Die erste Klasse in den CFL-Zügen wird beibehalten – sie bleibt kostenpflichtig. An den Tarifen für die Einzelfahrt mit der ersten Klasse beziehungsweise ein Erste-Klasse-Abonnement bleiben unverändert: drei Euro für eine Kurzstrecke, sechs Euro für ein Tagesticket, 75 Euro für ein Monatsabonnement und 660 Euro für ein Jahresabo. Am 07.02.2020 zieht die CFL 4006 den RE 463 Troisvierges-Rodange in den Bahnhof von Wilwerwiltz ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.