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Wie werden Schienen aneinander geschweißt? Zuerst wird der Abstand für die spätere Schweißnaht zwischen den beiden Schienen zurechtgeschnitten.

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Wie werden Schienen aneinander geschweißt? Zuerst wird der Abstand für die spätere Schweißnaht zwischen den beiden Schienen zurechtgeschnitten.
Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)

Wie werden Schienen aneinander geschweißt? Zuerst wird der Abstand für die spätere Schweißnaht zwischen den beiden Schienen zurechtgeschnitten.
Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 10.11.2009, 1516 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
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Hanspeter Reschinger 10.11.2009 08:13

Die Bilder sind super, dieses ist ganz besonders toll, zeigt es doch Menschen rund um die Bahn, die einfach dazu gehören, und meiner Meinung nach auch hier gezeigt werden sollen. Für mich stellt sich jetzt zwangsläufig aber die Frage, wie es in diesen Fällen mit öffentlichem Gelände aussieht, respektive mit dem Gefahrenbereich. Ich persönlich habe mit solchen Aufnahmen grundsätzlich ja kein Problem, aber……………..

LG
H.P.

PS: Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass weder Hans noch bahnbilder.de wegen dieser Aufnahmen Probleme bekommen werden.

Hanspeter Reschinger 10.11.2009 08:16

Anmerkung: Ich will jetzt hier keine Diskussion auslösen, meine Anmerkung oben soll zum Nachdenken bewegen.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2009 08:27

Hallo Hanspeter,
wie schon in der Bildbeschreibung angegeben, beobachtete ich diese Arbeiten im Bereich eines Bahnhofs. Der Bahnsteig war frei zugänglich und mein Abstand zu den Arbeiten war so groß, dass ich in keinem Moment einer Gefahr ausgesetzt war.
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 10.11.2009 09:37

Im Namen der Zweifler, falls es die überhaupt gegeben hat, danke für die klärenden Worte. Hab ich irgendwie in der Bildbeschreibung überlesen .- SRY

LG
H.P.

PS: Wäre für mich übrigens ein Kalenderbildkanditat

Klaus Muhs 10.11.2009 10:04

Hallo Hans,
stellvertretend für die gesamte Serie, ganz tolle Bilder aus dem Bahn-Alltag.
Gruß
Klaus

Daniel Meyer 10.11.2009 13:33

Das ist doch mal ein HAMMER Bild .
Gruß Daniel

SNCB 08537, als IC zwischen Lüttich und Luxemburg unterwegs, aufgenommen nahe Wilwerwiltz, die neuen Signale sind auch erst seit kurzem im Betrieb. 11.2024
SNCB 08537, als IC zwischen Lüttich und Luxemburg unterwegs, aufgenommen nahe Wilwerwiltz, die neuen Signale sind auch erst seit kurzem im Betrieb. 11.2024
De Rond Hans und Jeanny

Auch bei uns in Luxemburg ist der Himmel nicht immer himmelblau,
Am 26.11.2020 herrschte dicke Nebelsuppe, als der CFL Steuerwagen 011 im Bahnhof von Wilwerwiltz ankam.
Auch bei uns in Luxemburg ist der Himmel nicht immer himmelblau, Am 26.11.2020 herrschte dicke Nebelsuppe, als der CFL Steuerwagen 011 im Bahnhof von Wilwerwiltz ankam.
De Rond Hans und Jeanny

Einsteigen und mitfahren - Es ist so weit: Luxemburg führt zum 29. Februar als erstes Land der Welt den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ein - und sorgt damit international für Aufsehen.

Fahrscheine ade: Von Samstag, dem 29. Februar, an benötigen Passagiere des öffentlichen Transports im gesamten Großherzogtum kein Ticket mehr, die Fahrt mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, will heißen Bus, Zug und Tram, wird kostenlos.

Eine Ausnahme beim Gratis-Angebot bildet jedoch die erste Klasse im Zug – wer darin Platz nimmt, braucht auch weiterhin ein dazu berechtigendes Ticket. Allerdings: Ein Ausweisdokument müssen die Fahrgäste auch weiterhin jederzeit vorweisen können. Dazu verpflichtet das Gesetz vom 19. Juni 2009 über die Ordnung und Sicherheit im öffentlichen Transport. Der Fahrer kann demnach jederzeit von einem Passagier verlangen, dass er seinen Personalausweis vorzeigt.

Die erste Klasse in den CFL-Zügen wird  beibehalten – sie bleibt kostenpflichtig. An den Tarifen für die Einzelfahrt mit der ersten Klasse beziehungsweise ein Erste-Klasse-Abonnement bleiben unverändert: drei Euro für eine Kurzstrecke, sechs Euro für ein Tagesticket, 75 Euro für ein Monatsabonnement und 660 Euro für ein Jahresabo.


Am 07.02.2020 zieht die CFL 4006 den RE 463 Troisvierges-Rodange in den Bahnhof von Wilwerwiltz ein. (Jeanny)
Einsteigen und mitfahren - Es ist so weit: Luxemburg führt zum 29. Februar als erstes Land der Welt den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ein - und sorgt damit international für Aufsehen. Fahrscheine ade: Von Samstag, dem 29. Februar, an benötigen Passagiere des öffentlichen Transports im gesamten Großherzogtum kein Ticket mehr, die Fahrt mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, will heißen Bus, Zug und Tram, wird kostenlos. Eine Ausnahme beim Gratis-Angebot bildet jedoch die erste Klasse im Zug – wer darin Platz nimmt, braucht auch weiterhin ein dazu berechtigendes Ticket. Allerdings: Ein Ausweisdokument müssen die Fahrgäste auch weiterhin jederzeit vorweisen können. Dazu verpflichtet das Gesetz vom 19. Juni 2009 über die Ordnung und Sicherheit im öffentlichen Transport. Der Fahrer kann demnach jederzeit von einem Passagier verlangen, dass er seinen Personalausweis vorzeigt. Die erste Klasse in den CFL-Zügen wird beibehalten – sie bleibt kostenpflichtig. An den Tarifen für die Einzelfahrt mit der ersten Klasse beziehungsweise ein Erste-Klasse-Abonnement bleiben unverändert: drei Euro für eine Kurzstrecke, sechs Euro für ein Tagesticket, 75 Euro für ein Monatsabonnement und 660 Euro für ein Jahresabo. Am 07.02.2020 zieht die CFL 4006 den RE 463 Troisvierges-Rodange in den Bahnhof von Wilwerwiltz ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny





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