bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im August 1987 ist dieser 255 von Wasserbillig nach Luxembourg Stadt unterwegs und nur noch wenige hundert Meter von seinem Ziel entfernt.

(ID 564338)



Im August 1987 ist dieser 255 von Wasserbillig nach Luxembourg Stadt unterwegs und nur noch wenige hundert Meter von seinem Ziel entfernt.
(Gesanntes Negativ)

Im August 1987 ist dieser 255 von Wasserbillig nach Luxembourg Stadt unterwegs und nur noch wenige hundert Meter von seinem Ziel entfernt.
(Gesanntes Negativ)

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.12.2011, 501 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2011 07:02

Oh, ein Moulinex.
Da wir leider keine Bilder dieses Triebzuges haben, ist es immer schön historische Fotos davon zu sehen. Danke fürs Einstellen, Stefan.
Liebe Grüße und frohe Weinachten.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 04.12.2012 19:24

Hallo Hans und Jeanny,
reichlich spät, aber von ganzem Herzen: Lieben Dank für euren Kommentare zum Moulinex.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 02.01.2017 07:41

Schon interessant, was es so für Fahrzeuge gab. Die früher viel stärker ausgeprägten Unterschiede brachten ein stärkeres "Ich bin im Ausland"-Gefühl mit sich, als man es heute empfindet.

Stefan Wohlfahrt 04.01.2017 09:09

Danke Thomas für deinen Kommentar. Nun kommt es natürlich darauf an, aus welchem "Ausland" man kommt, in Frankreich waren Züge dieser Art weitverbreitet, ein Franzose fühlte sich also hier "wie zu Hause".
einen lieben Gruss
Stefan

Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL.
Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL.
Horst Lüdicke

Luxemburg, der Elektrotriebwagen 252 verlässt den Bahnhof Bettemburg, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Luxemburg, der Elektrotriebwagen 252 verlässt den Bahnhof Bettemburg, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Triebwagen Treffen zweier Bahnverwaltungen im Hauptbahnhof Luxembourg.
Links der Inox ET 261 der CFL und daneben der DB 628491 nach Trier am 21.5.1998.
Triebwagen Treffen zweier Bahnverwaltungen im Hauptbahnhof Luxembourg. Links der Inox ET 261 der CFL und daneben der DB 628491 nach Trier am 21.5.1998.
Gerd Hahn

CFL Inox Elektrotriebwagen 255 im Depot Luxembourg am 
7.9.1996.
CFL Inox Elektrotriebwagen 255 im Depot Luxembourg am 7.9.1996.
Gerd Hahn

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 250 Inox

502 1024x666 Px, 07.04.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.