bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist.

(ID 993258)



Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein  21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 
30 Jan. 2017

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe.
30 Jan. 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 03.02.2017, 237 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2017:01:30 17:25:52, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/601) (1/60), Blende: f/2.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zur Jahreszeit passend: der BRB Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) fährt bei der  Stille Nacht Heilige Nacht  Kapelle vorbei. Beim Vorbild wurde dieser kleine Triebwagen zwar geplant aber nie gebaut.

Dezember 2023
Zur Jahreszeit passend: der BRB Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) fährt bei der "Stille Nacht Heilige Nacht" Kapelle vorbei. Beim Vorbild wurde dieser kleine Triebwagen zwar geplant aber nie gebaut. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

78 1500x1094 Px, 26.12.2023

Ein Zugsuchbild...

Brienz, den 30. Juni 2018
Ein Zugsuchbild... Brienz, den 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

49 1200x806 Px, 31.10.2023

Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 

21. Mai 2017
Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

178 1200x804 Px, 09.02.2021

Als Einstimmung auf den nächsten  TAG DER MODELLEISENBAHN  am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: 
von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm).

22. Nov. 2020
Als Einstimmung auf den nächsten "TAG DER MODELLEISENBAHN" am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm). 22. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.