bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick von einem Parkplatz auf abgestellte ex-ÖBB-Loks der Reihe 1014 im Remarul-Werk in Cluj-Napoca am 10.

(ID 1099170)



Blick von einem Parkplatz auf abgestellte ex-ÖBB-Loks der Reihe 1014 im Remarul-Werk in Cluj-Napoca am 10. Juli 2018.

Blick von einem Parkplatz auf abgestellte ex-ÖBB-Loks der Reihe 1014 im Remarul-Werk in Cluj-Napoca am 10. Juli 2018.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 31.07.2018, 1264 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2018:07:10 10:53:48, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 56/10, ISO200, Brennweite: 1749/100

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 31.07.2018 14:32

Schade um die wunderbaren Fahrzeuge

Thomas Scherf 31.07.2018 18:22

Sollen die Loks dort verschrottet werden oder kommen die wieder in Fahrt? Vom Stromsystem her müßten die ja auch in Rumänien fahren können...
Gruss
Thomas

Julian Ryf 31.07.2018 19:01

Hallo
Ich habe heute etwas recherchiert (war überrascht, die Loks dort anzutreffen) und das aktuellste was ich gefunden habe (ein Forenbeitrag auch schon vom August 2017, http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?thread/16614-reihe-1014-ausgeschieden/&postID=263621#post263621 ) ist, dass min. 8-9 Stück für die Trasferoviar Grup aufgearbeitet werden, ein rumänisches Güterverkehrsunternehmen. Im selben Forum ist auch die Rede davon, dass die Loks im Güterverkehr Rumänien - Österreich eingesetzt werden sollen.
An eine Verschrottung glaube ich nicht (auch wenn davon auch mancherorts zu lesen ist). Zum einen stehen die Loks jetzt schon 1,5 Jahre dort, zum anderen wäre Remarul dafür die falsche Adresse - das ist ein Schienenfahrzeughersteller, kein Altmetallhändler.
Das Stromsystem sollte passen, Rumänien hat wie Ungarn und fast ganz Osteuropa 25 kV/50 Hz.
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 31.07.2018 19:46

Ist ja auch Interessant da angeblich der Rechnungshof einem Verkauf der Fahrzeuge nicht zugestimmt haben soll...
Bleibt zu hoffen dass die Schmuckstücke weiter rollen.

CFR 64 0950 wartet am Morgen des 12. Juli 2018 im Bahnhof Cluj-Napoca auf weitere Einsätze. Zu beachten gilt es die Frontverzierung mit Flügelrad und Zierstreifen, sowie die Vorhänge im Führerstand - für diesen Loktyp eher unüblich.
CFR 64 0950 wartet am Morgen des 12. Juli 2018 im Bahnhof Cluj-Napoca auf weitere Einsätze. Zu beachten gilt es die Frontverzierung mit Flügelrad und Zierstreifen, sowie die Vorhänge im Führerstand - für diesen Loktyp eher unüblich.
Julian Ryf

Die wunderschöne wohl erst kürzlich neu lackierte CFR 40 0369 ist am 10. Juli 2018 gerade mit dem Interregio aus Galati im Endbahnhof Cluj-Napoca angekommen und befindet sich jetzt auf Rangierfahrt ins Depot.
Die wunderschöne wohl erst kürzlich neu lackierte CFR 40 0369 ist am 10. Juli 2018 gerade mit dem Interregio aus Galati im Endbahnhof Cluj-Napoca angekommen und befindet sich jetzt auf Rangierfahrt ins Depot.
Julian Ryf

Ein Desiro erreicht am 10. Juli 2018 als Regio von Jibou herkommend seinen Endbahnhof Cluj-Napoca.
Ein Desiro erreicht am 10. Juli 2018 als Regio von Jibou herkommend seinen Endbahnhof Cluj-Napoca.
Julian Ryf

Ein Desiro als Regionalzug nach Huedin wartet am 10. Juli 2018 im Bahnhof Cluj-Napoca auf die Abfahrt.
Ein Desiro als Regionalzug nach Huedin wartet am 10. Juli 2018 im Bahnhof Cluj-Napoca auf die Abfahrt.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.