bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Achenseebahnambiente.

(ID 555609)



Achenseebahnambiente.
16.09.2011

Achenseebahnambiente.
16.09.2011

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 09.11.2011, 503 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:09:16 15:27:28, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (500/10)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 10.11.2011 07:06

Schön gesehen Stefan. Beim Kleinbild dachte ich zuerst an die Isle of Man.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.11.2011 07:59

Sehr schönes Ambiente.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 15:00

Danke euch beiden zu den Kommentaren zu diesem spontanen Schnappschuss.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2011 15:14

Schöner Bildaufbau, Stefan.
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 17:36

Ein ganz großartiges Bild! Der Blick zwischen den beiden Zügen hindurch in die Berglandschaft, die Personen, vorallem der Lokführer!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 14:51

Auch euch vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 13.11.2011 00:25

Klasse-Bild, Stefan. Da kann man nur neidisch sein. Der Besuch der Achenseebahn steht für mich auch auf dem Plan...
Gruss, Heinz

Rüdiger Ulrich 06.12.2011 01:07

Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut.
Mich wundert nur das die Züge so leer sind, bei unserer Mitfahrt hätte ich nicht einmal den Ausguck erreicht um so eine Aufn. zu machen.
Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 07.12.2011 08:54

Hallo Rüdiger und Heinz,
auch euch lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. 3 Spurweiten, 3 verschiedene Bahnen. Blick vom Bahnhof der Zillertalbahn (760 mm) über die Gleise der Hauptbahn (1435 mm) zu einem Zug der Achensee-Zahnradbahn (1000 mm) auf seinem Abfahrtsgleis.__08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. 3 Spurweiten, 3 verschiedene Bahnen. Blick vom Bahnhof der Zillertalbahn (760 mm) über die Gleise der Hauptbahn (1435 mm) zu einem Zug der Achensee-Zahnradbahn (1000 mm) auf seinem Abfahrtsgleis.__08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick vom Fernbahnsteig auf Wagenhalle, Lokschuppen/Heizhaus und Ausfahrgleis. Diese Grundstruktur besteht prinzipiell bis heute, mit wesentlichen baulichen Veränderungen insbes. der Wagenhalle. Seit 1993 wird die Wagenhalle von der hier sichtbaren Seite befahren, zuvor ging es nur über die Schiebebühne.__09-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick vom Fernbahnsteig auf Wagenhalle, Lokschuppen/Heizhaus und Ausfahrgleis. Diese Grundstruktur besteht prinzipiell bis heute, mit wesentlichen baulichen Veränderungen insbes. der Wagenhalle. Seit 1993 wird die Wagenhalle von der hier sichtbaren Seite befahren, zuvor ging es nur über die Schiebebühne.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick aus dem Heizhaus über die Schiebebühne von 1889, entlang der Wagenhalle über die Gleisanlagen im Bf Jenbach. Diese 1889 von der Maschinenfabrik Eßlingen (ME) gelieferte Schiebebühne ist noch heute -2022 frisch restauriert- in Betrieb. Die ME, als damals und noch Jahrzehnte später führender Lieferant von Zahnradbahnen, lieferte nicht nur Loks und Triebwagen sondern auch Weichen, Schiebebühnen und anderes systemtypisches Zubehör. Die bauartgleiche, bis zum Schluß mit der typischen Handkurbel ausgestattete (wenn auch 2-gleisige, längere und später mit E-Antrieb versehene) Schiebebühne im alten Talbhf. und Betriebshof der Stuttgarter Zahnradbahn von 1886 wurde 1980 für die neuen, längeren 4-achsigen Tw ersetzt.__09-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick aus dem Heizhaus über die Schiebebühne von 1889, entlang der Wagenhalle über die Gleisanlagen im Bf Jenbach. Diese 1889 von der Maschinenfabrik Eßlingen (ME) gelieferte Schiebebühne ist noch heute -2022 frisch restauriert- in Betrieb. Die ME, als damals und noch Jahrzehnte später führender Lieferant von Zahnradbahnen, lieferte nicht nur Loks und Triebwagen sondern auch Weichen, Schiebebühnen und anderes systemtypisches Zubehör. Die bauartgleiche, bis zum Schluß mit der typischen Handkurbel ausgestattete (wenn auch 2-gleisige, längere und später mit E-Antrieb versehene) Schiebebühne im alten Talbhf. und Betriebshof der Stuttgarter Zahnradbahn von 1886 wurde 1980 für die neuen, längeren 4-achsigen Tw ersetzt.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 rückt aus. Raus oder rein, alle Fahrten gehen nur über die Schiebebühne.__26-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 rückt aus. Raus oder rein, alle Fahrten gehen nur über die Schiebebühne.__26-08-1973
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.