bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

KUSTPILEN Y2 1385 "Svend Povlsen" von Blekinge Länstrafiken verlässt 09.05.2001 Malmö Central als Zug 342 København H - Malmö C - Kristianstad C - Karlskrona C.

(ID 54175)



KUSTPILEN Y2 1385  Svend Povlsen  von Blekinge Länstrafiken verlässt 09.05.2001 Malmö Central als Zug 342 København H - Malmö C - Kristianstad C - Karlskrona C. Ein Teil der Y2-Züge wurde nach Dänemark und Israel verkauft, da die Blekinge Kustbana elektrifiziert wird.
Svend Povlsen lebte von Anfang der 1600er Jahre bis 1681. Er war Krieger und Freiheitskämpfer in dänischen Diensten und stammt aus Skåne oder Halland, die im Frieden zu Roskilde von 1658 mit Jämtland und Härjedalen und weiteren Gebieten an der Ostseeküste an Schweden fielen.

KUSTPILEN Y2 1385 "Svend Povlsen" von Blekinge Länstrafiken verlässt 09.05.2001 Malmö Central als Zug 342 København H - Malmö C - Kristianstad C - Karlskrona C. Ein Teil der Y2-Züge wurde nach Dänemark und Israel verkauft, da die Blekinge Kustbana elektrifiziert wird.
Svend Povlsen lebte von Anfang der 1600er Jahre bis 1681. Er war Krieger und Freiheitskämpfer in dänischen Diensten und stammt aus Skåne oder Halland, die im Frieden zu Roskilde von 1658 mit Jämtland und Härjedalen und weiteren Gebieten an der Ostseeküste an Schweden fielen.

Olaf Just http://www.flickr.com/photos/27898717@N05/ 26.03.2006, 1477 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Full house in Hultsfred: Krösatågen Triebwagen Nr. 1384 beschleunigt am 23.08.2024 pünktlich um 10:04 Uhr nach Linköping von Gleis 3 aus dem Bahnhof der Kleinstadt. Zeitgleich entschwindet auf Gleis 2 der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 in Gegenrichtung nach Kalmar und auf Gleis 4 warten zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo auf weitere Aufgaben. Jetzt müsste nur noch ein alter Triebwagen auf dem Schmalspurgleis im Vordergrund stehen, dann würde der Titel auch voll zutreffen.
Full house in Hultsfred: Krösatågen Triebwagen Nr. 1384 beschleunigt am 23.08.2024 pünktlich um 10:04 Uhr nach Linköping von Gleis 3 aus dem Bahnhof der Kleinstadt. Zeitgleich entschwindet auf Gleis 2 der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 in Gegenrichtung nach Kalmar und auf Gleis 4 warten zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo auf weitere Aufgaben. Jetzt müsste nur noch ein alter Triebwagen auf dem Schmalspurgleis im Vordergrund stehen, dann würde der Titel auch voll zutreffen.
Matthias Kümmel

Ohne Achtungspfiff kommt der Krösatågen Triebwagen Nr. 1382  Nils Dacke  am 20.08.2024 an diesem BÜ südlich von Vimmerby angerauscht. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt hier an diesem ungesicherten Bahnübergang 120 km/h.
Ohne Achtungspfiff kommt der Krösatågen Triebwagen Nr. 1382 "Nils Dacke" am 20.08.2024 an diesem BÜ südlich von Vimmerby angerauscht. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt hier an diesem ungesicherten Bahnübergang 120 km/h.
Matthias Kümmel

Am Abend des 20.08.2024 kommt der Krösatågen Triebwagen Nr. 1382  Nils Dacke  südlich von Vimmerby angerauscht. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Am Abend des 20.08.2024 kommt der Krösatågen Triebwagen Nr. 1382 "Nils Dacke" südlich von Vimmerby angerauscht. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Matthias Kümmel

Der Dieseltriebzug der Baureihe Littera Y2 (Krösatågen Nr. 1384) hat am 18.08.2024 den Bahnhof Vimmerby verlassen und fährt dem nächsten Halt Hultsfred entgegen. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt hier an diesem ungesicherten Bahnübergang 120 km/h. Ziel des Zuges ist die Stadt Kalmar an der Ostseeküste. Die  Gumminasen  genannten Triebzüge verkehren auf der Strecke Linköping - Kalmar als  Kustpilen  ( Küstenpfeil ).
Der Dieseltriebzug der Baureihe Littera Y2 (Krösatågen Nr. 1384) hat am 18.08.2024 den Bahnhof Vimmerby verlassen und fährt dem nächsten Halt Hultsfred entgegen. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt hier an diesem ungesicherten Bahnübergang 120 km/h. Ziel des Zuges ist die Stadt Kalmar an der Ostseeküste. Die "Gumminasen" genannten Triebzüge verkehren auf der Strecke Linköping - Kalmar als "Kustpilen" ("Küstenpfeil").
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.