bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da die Umläufe der TGV Züge nach Paris via Vallorbe und via Genève miteinander verknüpft sind, konnte ich den "Olympia" - TGV 4718 in Lausanne dann doch noch fotografieren, als

(ID 1380173)



Da die Umläufe der TGV Züge nach Paris via Vallorbe und via Genève miteinander verknüpft sind, konnte ich den  Olympia  - TGV 4718 in Lausanne dann doch noch fotografieren, als dieser als TGV Lyria 9774 nach Paris (via Genève) bereit gestellt wird. Das Bild zeigt auch, dass neben den Triebköpfen nur die jeweils anschliessenden Wagen mit Werbung verziert sind, der Rest des Zuges jedoch nicht.
Fotostandort: Bahnsteig Gleis 7/8.
2. September 2024

Da die Umläufe der TGV Züge nach Paris via Vallorbe und via Genève miteinander verknüpft sind, konnte ich den "Olympia" - TGV 4718 in Lausanne dann doch noch fotografieren, als dieser als TGV Lyria 9774 nach Paris (via Genève) bereit gestellt wird. Das Bild zeigt auch, dass neben den Triebköpfen nur die jeweils anschliessenden Wagen mit Werbung verziert sind, der Rest des Zuges jedoch nicht.
Fotostandort: Bahnsteig Gleis 7/8.
2. September 2024

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 03.09.2024, 38 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2024:09:02 12:30:55, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
 Le Biniou  auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. 
Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 

18. August 2024
"Le Biniou" auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 18. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine RB (Réseau Breton) Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn verlässt gut besetzt den Bahnhof von Blonay. Der Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  wirkt einmal mehr erstaunlich klein; somit dürfte der (inoffizielle) Titel  Weltrekord - Kleinster/kürzester Reisezug der Welt  nicht ganz falsch sein... 

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine RB (Réseau Breton) Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn verlässt gut besetzt den Bahnhof von Blonay. Der Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" wirkt einmal mehr erstaunlich klein; somit dürfte der (inoffizielle) Titel "Weltrekord - Kleinster/kürzester Reisezug der Welt" nicht ganz falsch sein... 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11641 (Re 620 041-1)  Meilen  fährt mit einem Dienst-Güterzug durch den Bahnhof von Vevey in Richtung Wallis. 

29. Aug. 2024
Die SBB Re 6/6 11641 (Re 620 041-1) "Meilen" fährt mit einem Dienst-Güterzug durch den Bahnhof von Vevey in Richtung Wallis. 29. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Gibt der Fahrdienstleiter dem Lokführer Anweisungen, muss er sich strecken und den Kopf anheben, um dem auf den hohen Führerstand stehenden Meister in die Augen blicken zu können. Ganz anders beim kleinen Dm 2/2 N° 3 «Le Biniou» des  Réseau Breton  (RB) - hier ist Lokführer und Fahrdienstleiter sofort auf Augenhöhe. 

An diesem Tag war der 3,71 lange Dm 2/2 N° 3 «Le Biniou» auf Probefahrt. - Morgen, wird er kleine «Le Biniou» ganz gros in Szene gesetzt: Am Themenwochenende der Blonay-Chamby Bahn erfolgt nach der grossen Revision des Dm 2/2 N° 3 dessen Wiederinbetriebsetzung. 

Aufnahmedatum: 18. August 2024
Gibt der Fahrdienstleiter dem Lokführer Anweisungen, muss er sich strecken und den Kopf anheben, um dem auf den hohen Führerstand stehenden Meister in die Augen blicken zu können. Ganz anders beim kleinen Dm 2/2 N° 3 «Le Biniou» des "Réseau Breton" (RB) - hier ist Lokführer und Fahrdienstleiter sofort auf Augenhöhe. An diesem Tag war der 3,71 lange Dm 2/2 N° 3 «Le Biniou» auf Probefahrt. - Morgen, wird er kleine «Le Biniou» ganz gros in Szene gesetzt: Am Themenwochenende der Blonay-Chamby Bahn erfolgt nach der grossen Revision des Dm 2/2 N° 3 dessen Wiederinbetriebsetzung. Aufnahmedatum: 18. August 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.