bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf.

(ID 890240)



Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515  MUTZ  der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 in der Aeckenmatt kurz nach der Haltestelle Schwarzwasserbrücke (im Hintergrund zu erkennen).

Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 in der Aeckenmatt kurz nach der Haltestelle Schwarzwasserbrücke (im Hintergrund zu erkennen).

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 25.08.2015, 436 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Typisches Novemberwetter ist mit seiner tiefen Nebeldecke und dem milchigen Licht für die Bahnphotographie extrem mühsam. Wie man in der Ferne sieht, lichtet sich der Nebel etwa auf 800-1000 Metern, und darüber wäre schönster Sonnenschein. BLS MUTZ 515 007 erklimmt die steile Rampe von der Schwarzwasserbrücke her. 9.November 2021
Typisches Novemberwetter ist mit seiner tiefen Nebeldecke und dem milchigen Licht für die Bahnphotographie extrem mühsam. Wie man in der Ferne sieht, lichtet sich der Nebel etwa auf 800-1000 Metern, und darüber wäre schönster Sonnenschein. BLS MUTZ 515 007 erklimmt die steile Rampe von der Schwarzwasserbrücke her. 9.November 2021
Peter Ackermann

Nach langer Abwesenheit (nach einem Unfall wegen Bremsproblemen) sind die BLS MUTZ (Serie 515) wieder auf der S6 Bern - Schwarzenburg im Einsatz. Diese reizvolle Strecke weist nicht nur extreme Steigungen auf, sondern führt auch an eindrucksvollen traditionellen Bauernhöfen vorbei. Hier der Endwagen von Zug 515 004 in Mittelhäusern. 9.November 2021
Nach langer Abwesenheit (nach einem Unfall wegen Bremsproblemen) sind die BLS MUTZ (Serie 515) wieder auf der S6 Bern - Schwarzenburg im Einsatz. Diese reizvolle Strecke weist nicht nur extreme Steigungen auf, sondern führt auch an eindrucksvollen traditionellen Bauernhöfen vorbei. Hier der Endwagen von Zug 515 004 in Mittelhäusern. 9.November 2021
Peter Ackermann

Am 05.08.2021 sind BLS RABe 528 102 und RABe 528 104 unterwegs als HVZ-S4 von Thun nach Langnau i.E. und konnte hier kurz vor Thurnen aufgenommen werden.
Am 05.08.2021 sind BLS RABe 528 102 und RABe 528 104 unterwegs als HVZ-S4 von Thun nach Langnau i.E. und konnte hier kurz vor Thurnen aufgenommen werden.
Yannik Gartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.