bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

23.10.2016: Der Herbst hat wieder seine ganze Farbpalette hervorgeholt und bildet trotz nebligem Wetter eine hübsche Kullisse für den Schmalspurzug (60cm) der Bözenegg - Eriwis Bahn.

(ID 975014)



23.10.2016: Der Herbst hat wieder seine ganze Farbpalette hervorgeholt und bildet trotz nebligem Wetter eine hübsche Kullisse für den Schmalspurzug (60cm) der Bözenegg - Eriwis Bahn. Mehr zur Geschichte unter  www.bebrail.ch

23.10.2016: Der Herbst hat wieder seine ganze Farbpalette hervorgeholt und bildet trotz nebligem Wetter eine hübsche Kullisse für den Schmalspurzug (60cm) der Bözenegg - Eriwis Bahn. Mehr zur Geschichte unter http://www.bebrail.ch

Heinz Gerber www.bebrail.ch 23.10.2016, 167 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf dem Weg von der Bözenegg zur Grube Eriwis windet sich das Feldbahngleis der BEB durch ein Meer von Grün. (www.bebrail.ch)
Auf dem Weg von der Bözenegg zur Grube Eriwis windet sich das Feldbahngleis der BEB durch ein Meer von Grün. (www.bebrail.ch)
Heinz Gerber

Auf 60cm Spur zieht die BEB-Lok DS30 2054 Diema Bj.1957 ihren GmP aus der ehemaligen Tongrube der Zürcher Ziegeleien in Schinznach-Dorf zur Bözenegg, der ehemaligen Ton-Verladestelle auf die SBB-Züge. (www.bebrail.ch)
Auf 60cm Spur zieht die BEB-Lok DS30 2054 Diema Bj.1957 ihren GmP aus der ehemaligen Tongrube der Zürcher Ziegeleien in Schinznach-Dorf zur Bözenegg, der ehemaligen Ton-Verladestelle auf die SBB-Züge. (www.bebrail.ch)
Heinz Gerber

10.6.2017  Alte Technik in urchiger Natur einer ehemaligen Opalinustongrube. Zug der Bözenegg - Eriwis Bahn (Spw. 60cm) auf der Steigungsstrecke von der Grube zur Bözenegg. Lokomotive Diema DS30 Bj.1957 45PS
Mehr zur Geschichte unter  www.bebrail.ch
10.6.2017 Alte Technik in urchiger Natur einer ehemaligen Opalinustongrube. Zug der Bözenegg - Eriwis Bahn (Spw. 60cm) auf der Steigungsstrecke von der Grube zur Bözenegg. Lokomotive Diema DS30 Bj.1957 45PS Mehr zur Geschichte unter www.bebrail.ch
Heinz Gerber

Der Bahnhofplatz des ehemaligen Bahnhofs von Schinznach-Dorf unterliegt zur Zeit grossen Veränderungen wird im Hintergrund der neue, grössere Bözbergtunnel der SBB gebaut. Die Bözberglinie ist die Hauptachse für Güterzüge von Basel via  Brugg zum Gotthard. Dem Tunnelbau musste die letzte Feldbahn-Verladerampe (Sturzgerüst) der Schweiz weichen. Aufnahmen 24.5.2015 und 1.8.2016. Schon bald werden die bergmännischen Bohrarbeiten beginnen, ab 2017 mit einer Tunnelbohrmaschine. Die Tunnelbaustelle kann von ausserhalb der Abschrankungen (Bild) von mehreren Orten gut und frei eingesehen werden. Der verbleibende Rest der ehemaligen Grubenbahn der Zürcher Ziegeleien kann museal erhalten werden.
Mehr zur Geschichte unter  www.bebrail.ch
Der Bahnhofplatz des ehemaligen Bahnhofs von Schinznach-Dorf unterliegt zur Zeit grossen Veränderungen wird im Hintergrund der neue, grössere Bözbergtunnel der SBB gebaut. Die Bözberglinie ist die Hauptachse für Güterzüge von Basel via Brugg zum Gotthard. Dem Tunnelbau musste die letzte Feldbahn-Verladerampe (Sturzgerüst) der Schweiz weichen. Aufnahmen 24.5.2015 und 1.8.2016. Schon bald werden die bergmännischen Bohrarbeiten beginnen, ab 2017 mit einer Tunnelbohrmaschine. Die Tunnelbaustelle kann von ausserhalb der Abschrankungen (Bild) von mehreren Orten gut und frei eingesehen werden. Der verbleibende Rest der ehemaligen Grubenbahn der Zürcher Ziegeleien kann museal erhalten werden. Mehr zur Geschichte unter www.bebrail.ch
Heinz Gerber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.