bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die SBB Historic Ae 3/6 III 10264 schiebt in Lausanne ein mächtiges ETCS Gerät in Form einer Aem 940 vor sich her.

(ID 1346691)



Die SBB Historic Ae 3/6 III 10264 schiebt in Lausanne ein mächtiges ETCS Gerät in Form einer Aem 940 vor sich her. Die Lok ist wohl auf der Rückfahrt vom Dépôt Fest in Olten nach St-Maurice. In den Jahren 1925 und 1926 wurden die kleine Serie der elf Ae 3/6 III 10261 - 10271 gebaut, die 89 Tonnen schwere Lok hatte eine Höchstgeschwindigkeit von Km/h 90 und 1800 PS. Die Lok wurde entwickelt, da recht kurzen Ae 3/5 bei hoher Geschwindigkeit schlechte Fahreigenschaften aufwiesen, somit wurde die Konstruktion der Ae 3/5 einfach verlängert und als Ae 3/6 III in Dienst gestellt. Interessanterweise wurden die letzten Ae 3/5 erst 1983 ausrangiert, die letzte Ae 3/6 III 1980.

28. August 2023

Die SBB Historic Ae 3/6 III 10264 schiebt in Lausanne ein mächtiges ETCS Gerät in Form einer Aem 940 vor sich her. Die Lok ist wohl auf der Rückfahrt vom Dépôt Fest in Olten nach St-Maurice. In den Jahren 1925 und 1926 wurden die kleine Serie der elf Ae 3/6 III 10261 - 10271 gebaut, die 89 Tonnen schwere Lok hatte eine Höchstgeschwindigkeit von Km/h 90 und 1800 PS. Die Lok wurde entwickelt, da recht kurzen Ae 3/5 bei hoher Geschwindigkeit schlechte Fahreigenschaften aufwiesen, somit wurde die Konstruktion der Ae 3/5 einfach verlängert und als Ae 3/6 III in Dienst gestellt. Interessanterweise wurden die letzten Ae 3/5 erst 1983 ausrangiert, die letzte Ae 3/6 III 1980.

28. August 2023

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.08.2023, 194 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2023:08:28 09:55:35, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 280/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei den vielen Triebwagen ist es heut shon fast ein Glückfall zwei E-Loks auf ein Bild zu bekommen....
In Lausanne verlässt der IR 90 nach Brig mit einer SBB Re 460 den Bahnhof, während die SBB Re 4/4 II 11248 (Re 420 248-7) auf die Blockstianz zum ausfahrenden IR90 für die Weiterfahrt wartet. 

17. Oktober 2024
Bei den vielen Triebwagen ist es heut shon fast ein Glückfall zwei E-Loks auf ein Bild zu bekommen.... In Lausanne verlässt der IR 90 nach Brig mit einer SBB Re 460 den Bahnhof, während die SBB Re 4/4 II 11248 (Re 420 248-7) auf die Blockstianz zum ausfahrenden IR90 für die Weiterfahrt wartet. 17. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie jedes Jahr fand auch heuer die beliebte Dampfrundfahrt mit dem  Train Casse  statt. Wobei neben der Fahrt auch der kulinarische Teil sehr zum Erfolg beiträgt. Der stattliche Zug besteht aus 40 Achsen Anhängelast und erreicht mit der (ex) SNCF 141 R 568 den Bahnhof von Lausanne.

26. Oktober 2024
Wie jedes Jahr fand auch heuer die beliebte Dampfrundfahrt mit dem "Train Casse" statt. Wobei neben der Fahrt auch der kulinarische Teil sehr zum Erfolg beiträgt. Der stattliche Zug besteht aus 40 Achsen Anhängelast und erreicht mit der (ex) SNCF 141 R 568 den Bahnhof von Lausanne. 26. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Train Chasse ist in Lausanne angekommen und zu meiner Freude und Überraschung hat dieses Jahr die BLS (Historique) Ae 4/4 251 als  Bonus Lok für Fotographen  den Schiebedienst als  Angstlok  übernommen.

26. Oktober 2024
Der Train Chasse ist in Lausanne angekommen und zu meiner Freude und Überraschung hat dieses Jahr die BLS (Historique) Ae 4/4 251 als "Bonus Lok für Fotographen" den Schiebedienst als "Angstlok" übernommen. 26. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Lok, die Jahrzehnte lang als Mehrzwecklok das Betriebsgeschehen prägte, scheint sich langsam zu verabschieden: Die SBB Re 4/4 II. 
Noch ist die Re 4/4 II 11248 (Re 420 248-7) im Einsatz, und wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt um auf der Simplon Strecke einen Güterzug abzuholen. 

17. Oktober 2024
Ein Lok, die Jahrzehnte lang als Mehrzwecklok das Betriebsgeschehen prägte, scheint sich langsam zu verabschieden: Die SBB Re 4/4 II. Noch ist die Re 4/4 II 11248 (Re 420 248-7) im Einsatz, und wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt um auf der Simplon Strecke einen Güterzug abzuholen. 17. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.