bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

EDG Zuckerrübenleerzug Frauenfeld - Basel Badischer Bahnhof mit Re 4/4 II 11124, RBe 540 074 und Re 4/4 II 11118 am 18.

(ID 1113333)



EDG Zuckerrübenleerzug Frauenfeld - Basel Badischer Bahnhof mit Re 4/4 II 11124, RBe 540 074 und Re 4/4 II 11118 am 18. Oktober 2018 bei Frick.

EDG Zuckerrübenleerzug Frauenfeld - Basel Badischer Bahnhof mit Re 4/4 II 11124, RBe 540 074 und Re 4/4 II 11118 am 18. Oktober 2018 bei Frick.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 18.10.2018, 557 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2018:10:18 15:35:08, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 4/1, ISO160, Brennweite: 1410/100

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.10.2018 12:19

Hallo Julian,
ein interessantes Bild des Zuckerrübenzugs nach Basel. Und auch ein RBe 4/4 dürfte bisher eher selten im Güterverkehr eingesetzt gewesen zu sein. Doch braucht es wirklich drei Loks? Und verkehren diese in Vielfachsteuerung?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.10.2018 13:53

Hallo Stefan
Das Bild war eine richtige Zangengeburt, habe ganze sieben Anläufe gebraucht, bis ich den Zug erwischt habe...
Ja, der volle Zug ist über den Bözberg zu schwer für zwei BoBos. Der RBe ist wahrscheinlich billiger zur Miete als eine dritte BoBo. Die Fahrzeuge verkehren vielfachgesteuert.
Lieber Gruss, Julian

Patrick 20.10.2018 10:35

Hallo Julian
Was man so gelesen hat dürfte auch der Zug an sich ein "Krampf" sein, und nicht nur dessen Fahrzeiten. Vermutlich auch ein Grund, warum die Bobo's regelmässig ausgetauscht werden. Lediglich der RBe darf sich nochmals über längere Zeit im Güterzugsdienst beweisen.
Viele Grüsse
Patrick

Julian Ryf 21.10.2018 19:49

Hallo Patrick
Der Grund für den letzten BoBo-Tausch war leider kein sehr erfreulicher - der 11108 ist dem Vernehmen nach der Zughaken gerissen. Hoffentlich nicht das Ende für diese Lok!
LG, Julian

Patrick 22.10.2018 09:50

Hallo Julian
Bei teils weit über 2000 Tonnen erstaunt dies nicht. Da reicht ein ruppiges Anfahren ohne den Zug erst komplett zu strecken (bei den Verspätungen durchaus denkbar) und der Zughaken gibt nach, welcher vermutlich schon etwas geschwächt war, da normalerweise die Kupplungskette zuerst reisst... Ich denke jedoch nicht, dass dies das Ende für die Lok bedeutet. Im Besten Fall wird der defekte Haken einfach ausgetauscht. :-)
Grüsse, Patrick

Armin Schwarz 22.10.2018 15:11

Hallo Julian,
ein schönes Bild von der sehr Interessanten Zugsgarnitur.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.