bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die SBB Re 4/4 II haben sich in der Westschweiz aus dem planmässigen Personenverkehrs zurückgezogen.

(ID 1340495)



Die SBB Re 4/4 II haben sich in der Westschweiz aus dem planmässigen Personenverkehrs zurückgezogen. doch fehlt für eine edle Extraleistung eine ETCS Box, greift man gerne auf die bewährte Lokbaureihe zurück: die SBB Re 4/4 II 11159 verlässt mit dem SBB TEE RAe 1053 Lausanne in Richtung Montreux.

5. Juli 2023

Die SBB Re 4/4 II haben sich in der Westschweiz aus dem planmässigen Personenverkehrs zurückgezogen. doch fehlt für eine edle Extraleistung eine ETCS Box, greift man gerne auf die bewährte Lokbaureihe zurück: die SBB Re 4/4 II 11159 verlässt mit dem SBB TEE RAe 1053 Lausanne in Richtung Montreux.

5. Juli 2023

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 05.07.2023, 211 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2023:07:05 15:33:07, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 450/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 07.07.2023 21:12

Hallo Stefan
"Gerne" auf eine Re 420 zurückgreifen ist leider ein wenig falsch ausgedrückt. Denn die andere bei SBB-P noch vorhandene Lok, die Re 460, nimmt Stosskräfte über die Puffer auf. Dadurch ist es verboten (Abgesehen von speziell genehmigten Versuchsfahren), an einer Re 460 eine Hilfskupplung zu montieren um Triebzüge Abzuschleppen oder Vorspanndienst zu leisten. So darf auch weiterhin eine SBB-P-Bobo der Westschweiz einen Besuch abstatten.

Stefan Wohlfahrt 09.07.2023 10:05

Hallo Silvio,
danke für die interessanten Details zur Vorspannlok. Am einfachsten wäre es den TEE II mit ETCS auszustatten oder noch besser das ETCS wieder durch "normale" Sicherheitstechnik zu ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 09.07.2023 21:09

Hallo Stefan,
es existierten tatsächlich Pläne, den RAe mit ETCS auszurüsten. Das Vorhaben wurde jedoch bis anhin aus Kostengründen nicht umgesetzt.

Re 420 342-8 durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 342-8 durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 341-0 durchfährt am 09.12.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 341-0 durchfährt am 09.12.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. So auch am 30. April 2023, als ich die Cargo Maaschine Re 4/4 11270 (91 85 4 420 270-1 CH-SBBC) auf die Speicherkarte meines Handys bannen konnte.

St. Gallen HB, 30.04.2023
In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. So auch am 30. April 2023, als ich die Cargo Maaschine Re 4/4 11270 (91 85 4 420 270-1 CH-SBBC) auf die Speicherkarte meines Handys bannen konnte. St. Gallen HB, 30.04.2023
Christoph Streck

In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14.

Am 19. März 2023 war eine Re 4/4 der ersten Serie, die 11118 (91 85 4 420 118-2 SBBC), auf Gleis 14 parkiert. Sie wurde von mir auf die Handyspeicherkarte gebannt.

St. Gallen HB, 19.03.2023
In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. Am 19. März 2023 war eine Re 4/4 der ersten Serie, die 11118 (91 85 4 420 118-2 SBBC), auf Gleis 14 parkiert. Sie wurde von mir auf die Handyspeicherkarte gebannt. St. Gallen HB, 19.03.2023
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.