bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem Samstag vor einer Woche auf der Strasse nicht mehr erreicht werden.

(ID 1063214)



Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem Samstag vor einer Woche auf der Strasse nicht mehr erreicht werden. Lebensmittel und andere Dinge müssen deshalb per Bahn transportiert werden. Auf der MC gibt es sonst keinen regelmässigen Güterverkehr mehr.<br>
Xemh 4/4 6 bringt am 19. Januar 2018 einen Kleinlaster mit Anhänger von Vernayaz nach Le Châtelard-Frontière. Aufgenommen zwischen Vernayaz und Salvan.

Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem Samstag vor einer Woche auf der Strasse nicht mehr erreicht werden. Lebensmittel und andere Dinge müssen deshalb per Bahn transportiert werden. Auf der MC gibt es sonst keinen regelmässigen Güterverkehr mehr.

Xemh 4/4 6 bringt am 19. Januar 2018 einen Kleinlaster mit Anhänger von Vernayaz nach Le Châtelard-Frontière. Aufgenommen zwischen Vernayaz und Salvan.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 19.01.2018, 498 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2018:01:19 14:08:12, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 5/1, ISO1000, Brennweite: 1870/100

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 20.01.2018 09:49

Hallo Julian
Sehr interessant, dass die Bahn je nach Abschnitt sowohl mit gewöhnlicher Oberleitung als auch mit Stromschiene betrieben wird. Das war mir bis jetzt völlig unbekannt.
Grüsse, Patrick

Julian Ryf 20.01.2018 14:46

Hallo Patrick
In der Schweiz wurden inzwischen viele Abschnitte auf Oberleitung umgebaut, einzig zwischen den Bahnhöfen gibt es noch ein paar Abschnitte mit Stromschiene, meistens, weil das Tunnelprofil für Oberleitung nicht gereicht hätte. Der Zahnstangenabschnitt zwischen Vernayaz und Salvan (der einzige auf der gesamten Strecke) ist wahrscheinlich der am einfachsten erreichbare Abschnitt mit Stromschiene im Schweizer Teil. Ca. 100 m links neben dem Bildrand verläuft auch die Hauptstrasse.
Im französischen Streckenabschnitt gibt es noch mehr Stromschienenabschnitte, auch in Bahnhöfen.
Gruss, Julian

Patrick 23.01.2018 22:36

Hallo Julian
Danke für Infos! Wäre sicher mal ein Besuch wert...
Grüsse, Patrick

MC - Oldtimer Triebwagen ABDeh 4/4 32 neben dem Oldtimer Steuerwagen BFZt 74 abgestellt im Bhf. Martigny 29.10.2023
MC - Oldtimer Triebwagen ABDeh 4/4 32 neben dem Oldtimer Steuerwagen BFZt 74 abgestellt im Bhf. Martigny 29.10.2023
Hp. Teutschmann

MC - Oldtimer Steuerwagen BFZt  74 abgestellt im Bhf. Martigny als Verkaufsstand für die Extrafahrten mit Bahn und Bus am 28 + 29.10.2023
MC - Oldtimer Steuerwagen BFZt 74 abgestellt im Bhf. Martigny als Verkaufsstand für die Extrafahrten mit Bahn und Bus am 28 + 29.10.2023
Hp. Teutschmann

MC - Oldtimer Triebwagen ABDeh 4/4 32 unterwegs vor dem Bhf. Martigny am 29.10.2023
MC - Oldtimer Triebwagen ABDeh 4/4 32 unterwegs vor dem Bhf. Martigny am 29.10.2023
Hp. Teutschmann

MC - Oldtimer Triebwagen ABDeh 4/4 32 unterwegs vor dem Bhf. Martigny am 29.10.2023
MC - Oldtimer Triebwagen ABDeh 4/4 32 unterwegs vor dem Bhf. Martigny am 29.10.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.