bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RhB - Ge 4/4I 608 "LINARD" am 11.04.1998 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.05.1953 - SLM4084/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.

(ID 47699)



RhB - Ge 4/4I 608  LINARD  am 11.04.1998 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.05.1953 - SLM4084/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.

RhB - Ge 4/4I 608 "LINARD" am 11.04.1998 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.05.1953 - SLM4084/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.

Manfred Möldner http://www.railpix-ch.de/ 29.11.2005, 560 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 02.09.2021 ist RhB Ge 4/4 I 610 unterwegs mit einem Bauzug von der Albula-Tunnel Baustelle in Richtung Bever.
Am 02.09.2021 ist RhB Ge 4/4 I 610 unterwegs mit einem Bauzug von der Albula-Tunnel Baustelle in Richtung Bever.
Yannik Gartmann

RhB 601, S‘chanf, R225, 23.08.1987.
RhB 601, S‘chanf, R225, 23.08.1987.
Christian Wenger

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

170  1 1104x726 Px, 26.02.2023

Ge 4/4 I Nr. 610, fotografiert am 30.09.2008 im Bahnhof Davos
Ge 4/4 I Nr. 610, fotografiert am 30.09.2008 im Bahnhof Davos
Rainer Haufe

Durch den Umbau in den Jahren 2003/2004 hat sich auch das Bild des Bahnhofes Filisur erheblich geändert. Der neue Hochbahnsteig ist um einiges länger und zog daher auch Änderungen am Gleisplan nach sich. Im März 1996, als die Ge 4/4 I 607 auf dem oberen Bild den Bahnhof mit einem Zug nach Davos verlässt, präsentiert er sich noch im weitgehend ursprünglichen Zustand. Wie darunter auf der Aufnahme vom 01.04.2022 zu sehen ist, prägen heute moderne Fahrzeuge das Bild: Den Dienst auf der Davoser Linie versehen inzwischen die  Capricorn -Triebzüge der Reihe ABe 4/16, hier der ABe 4/16 3127, und auf der Albulalinie mischen sich immer mehr ABe 8/12 mit sechsteiligen Alvra-Gliederzügen in die Umläufe der Ge 4/4 II und Ge 4/4 III. Im Bild treffen sich zwei dieser Züge nach Chur bzw. St. Moritz mit den für die Gliederzüge beschafften Steuerwagen der Reihe At 578 an der Spitze bzw. am Zugschluss.
Durch den Umbau in den Jahren 2003/2004 hat sich auch das Bild des Bahnhofes Filisur erheblich geändert. Der neue Hochbahnsteig ist um einiges länger und zog daher auch Änderungen am Gleisplan nach sich. Im März 1996, als die Ge 4/4 I 607 auf dem oberen Bild den Bahnhof mit einem Zug nach Davos verlässt, präsentiert er sich noch im weitgehend ursprünglichen Zustand. Wie darunter auf der Aufnahme vom 01.04.2022 zu sehen ist, prägen heute moderne Fahrzeuge das Bild: Den Dienst auf der Davoser Linie versehen inzwischen die "Capricorn"-Triebzüge der Reihe ABe 4/16, hier der ABe 4/16 3127, und auf der Albulalinie mischen sich immer mehr ABe 8/12 mit sechsteiligen Alvra-Gliederzügen in die Umläufe der Ge 4/4 II und Ge 4/4 III. Im Bild treffen sich zwei dieser Züge nach Chur bzw. St. Moritz mit den für die Gliederzüge beschafften Steuerwagen der Reihe At 578 an der Spitze bzw. am Zugschluss.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.