bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

.

(ID 942383)



. Bombardier Flexity 2 in Basel -

Haltestelle Zoo Bachletten mit Pauluskirche im Hintergrund.

Eine kleine Geschichte am Rande: Als ich hier die Kamera aus der Fototasche holte flog der Objektiv-Deckel auf die Straße. Durch ein vorbeifahrenden LKW wurde der Deckel weiter geschleudert. Ich konnte ihn zurück holen. Er hat nur leichte Schrammen abbekommen und ist weiter funktionsfähig.

14.03.2016 (M)

. Bombardier Flexity 2 in Basel -

Haltestelle Zoo Bachletten mit Pauluskirche im Hintergrund.

Eine kleine Geschichte am Rande: Als ich hier die Kamera aus der Fototasche holte flog der Objektiv-Deckel auf die Straße. Durch ein vorbeifahrenden LKW wurde der Deckel weiter geschleudert. Ich konnte ihn zurück holen. Er hat nur leichte Schrammen abbekommen und ist weiter funktionsfähig.

14.03.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 20.05.2016, 274 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 21.05.2016 17:23

Hallo Matthias,
das Zusammenstellen von Tram und Kirche gefällt mir. So ist das Foto nicht "nur" ein schönes Trambild, sondern ein schönes und interessantes Stadtbild mit dem Tram im Zentrum.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.05.2016 06:47

Danke, das ist das Tolle an der Straßenbahnfotografie, der Motivreichtum an den Strecken. Straßenbahnbilder, die sich nur auf die Straßenbahn beschränken finde ich langweilig.

Was machen eigentlich die Light-Rail Planungen in Kopenhagen?

lg Matthias

Kurt Rasmussen 27.05.2016 18:08

Hallo Matthias,
normalerweise ziehe ich es auch vor, Straßenbahnen in ihrem Ambiente zu fotografieren. So war es nicht immer: Als ich das Straßenbahnfotografieren in den 60er Jahren in Kopenhagen anfing, wollte ich nur so viele Fotos machen, bevor die letzten Linien eingestellt wurden. - Später hatte ich vor, Diapositive für Aufnahmen von den Bahnen in ihrem Ambiente zu machen, während ich für Nahaufnahmen / Typenfotos Farb- oder S/W-Negative benutzte - 100% konsequent bin ich aber nicht gewesen. - Heute ist es eine Frage des Straßenbahnsystems: in Städten wie Wien, Berlin, Rostock, Zürich und Basel habe ich versucht, mit der Zeit noch detaillierter zu werden. In anderen Städten genügen oft Fotos der verschiedenen Linien an einigen "zentralen Stellen".
Das Wichtige ist aber: Welche Motive und welche Fotowinkel der einzelne Fotograf interessant findet, entscheidet er selber.
Was ich besonders an Deinen Aufnahmen mag, ist folgendes: Du besitzt ja die Fähigkeit, Dein Wissen über / Dein Interesse an Architektur und Design in Deine Bahnfotos einzubinden, welches Deine Bilder einzigartig macht.
Was die Planung und die Realisierung der Light Rail-Strecke in den Kopenhagener Vororten betrifft, kann man sagen, dass es schon genaue Pläne gibt, aber es gibt immer wieder Politiker, die versuchen, das Projekt zu beeinträchtigen.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Be 6/8 Combino 319, auf der Linie 1, fährt am 04.11.2024 zur Endstation am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 319, auf der Linie 1, fährt am 04.11.2024 zur Endstation am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 3, bedient am 31.10.2024 die Haltestelle St. Alban Tor. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 3, bedient am 31.10.2024 die Haltestelle St. Alban Tor. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 1, überquert am 27.12.2024 die Dreirosenbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 1, überquert am 27.12.2024 die Dreirosenbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 322, auf der Linie 6, fährt am 10.02.2025 zur Haltestelle Messeplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 322, auf der Linie 6, fährt am 10.02.2025 zur Haltestelle Messeplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.